Spring Cup Soma Bay - Slalom für jedermann

Spring Cup Soma Bay - Slalom für jedermann

Endlich konnte der von Vincent Langer und Peter Müller, Inhaber der Surfmotion Station, organisierte Spring Cup in Soma Bay durchgeführt werden.

von Sven Block
Konstanter Wind, traumhaftes türkisblaues Meer: die ägyptische Bucht Soma Bay, gilt als zuverlässiger Garant für gute Bedingungen. Bereits Ende März 2020 hatten Vincent Langer und Peter Müller den Slalomevent für Jedermann an diesem Ort geplant. Aufgrund der Corona-Situation musste der Start dann leider kurzfristig abgesagt werden. Jetzt zwei Jahre später war es endlich soweit. Bei 20-30 Knoten Wind wurde ein drei Tonnen Downwind Slalom Kurs gefahren. Spaß und Sicherheit der Teilnehmer standen dabei im Vordergrund, doch der Ehrgeiz der Teilnehmer wuchs von Rennen zu Rennen.
Spring Cup Soma Bay - Slalom für jedermann
Unter der professionellen Anleitung von Vincent Langer konnten insgesamt fünf Rennen absolviert werden. Durch Frühstarts der Favoriten wurde es dabei kurzzeitig noch einmal richtig spannend. Am Ende gewann der Local Peter Müller überlegen mit einer Idealpunktzahl von 4 Punkten ( 1 Streicher), gefolgt von Markus Winter und Micha Brozio. Bei den Frauen konnte sich Alexandra Scheler durchsetzen, die Overall einen elften Platz einfuhr. Bei der Jugendwertung konnte sich Jazek Garncarz im Teilnehmerfeld behaupten.