Starboard Ignite: wer fährt was?

Starboard Ignite: wer fährt was?

Julian Wiemar und Lennart Neubauer stellen euch das Brett vor.

von Lukas Poddig
Freestyle und Freeride miteinander verbinden. - So ist das Motto und Ziel des Starboard Ignites, das schnell aber auch manöverorientiert für alle Freestyler geeignet sein soll.

Starboards Freestyleboards sind schon immer mit der Rockerline des Slalom Pendants der Range ausgestattet und dadurch schnell unterwegs, sollen durch die Kürze der Boards aber eben auch radikal fahren. Ganze 13cm haben die Ignites im Vergleich zum Vorgängerboard „Flare“ nochmals verloren. Nur 210cm Länge stoßen die Tür für jeden noch so radikalen Move damit weit auf.

Schaut euch an, was Julian Wiemar zu dem Stick zu sagen hat:



Um die „Freeride“ und „Bump & Jump“ Eignung noch weiter zu verbessern, gehören zwei Finnen zum Serienumfang. Mit der ?Drake Ready to Freestyle“ Finne by LSD stehen dem Freestyler alle Türen offen. Die „Drake Freewave“ Finne macht das Board für Bump & Jump sowie den manöverorientierten Freerider sehr interessant. Das Speedpotential ist kein Marketing-Gag: Steven van Broeckhoven aus dem internationalen Team gewann beispielsweise das SuperCross Comeback der EFPT Tour im letzten Jahr mit großem Abstand.

Schaut euch die Boards also hieran!