Starboard Isonic 2022

Starboard Isonic 2022

Kann das 2022er Modell die Erfolgsgeschichte vorsetzen?

von Jascha Körfer
Das Isonic ist mit zwölf Weltmeistertiteln eines der erfolgreichsten Slalomboards auf dem Markt. Das 2022er Modell soll diese Erfolgshistorie fortsetzen, ob dies gelingen wird, werden die nächsten World Cups zeigen, abgesehen davon sehen die Neuerungen jedoch vielversprechend aus.

Die Entwicklungsressourcen wurden primär auf drei Größen fokussiert. Die Modelle 67, 72 und 85 wurden stark überarbeitet, 20cm vor dem Tail sind die Boards nun deutlich breiter, die hinteren Fußschlaufen und die Mastspur sind zusätzlich weiter nach hinten versetzet worden. Die Boards lassen sich somit besser kontrollieren und einfacher am Limit bewegen. Das Isonic 85 wurde zudem noch weiter für den Einsatz mit dem Foil optimiert, denn spätestens seit diesem Jahr ist klar, dass auch im Slalom bei wenig Wind Foils alternativlos sind. Insgesamt werden neun Größen in zwei verschiedenen Bauweisen angeboten.

Weitere Informationen zu allen Features gibt es auf der Website von Starboard.