Starboard nimmt Antoine Martin unter Vertrag

Starboard nimmt Antoine Martin unter Vertrag

Mit dem Franzosen hat sich Starboard einen der weltbesten Wave-Fahrer gesichert.

von Lukas Poddig
Antoine Martin bringt viel mit, wenn es darum geht, es nach ganz oben zu schaffen. Der Franzose hat allerspätestens mit seinem Triumph bei den Maui Aloha Classics im Jahr 2019 gezeigt, dass mit ihm zu rechnen ist. Die Saison schloss er in der PWA-Wertung auf Rang 4 ab und zeigt damit deutlich, dass in Zukunft mit ihm zu rechnen ist. Wie furchtlos der auf Guadeloupe in der Karibik aufgewachsene 27-Jährige ist, zeigt ein Blick auf seine Hobbies: Skydiving und Boxen.

Nachdem er bis Ende letzten Jahres noch auf JP Australia und Neilpryde unterwegs war, will er die Top 3 der Welt nun auf Starboards ins Visier nehmen. Dazu sagt der Franzose: "Ich habe endlich meine Waffen für die neue Saison bekommen, die neuen UltraKodes! Ich freue mich sehr, ab sofort im Starboard Dreamteam unterwegs zu sein, ich bin wirklich stoked, Teil dieses Teams zu sein! Nach so vielen Jahren mit JP und Neilpryde ist das für mich ein großer Schritt und eine Challenge, auf die ich mich freue. Ich will zusammen mit Starboard eine neue Geschichte schreiben!"

Mit Antoine Martin hat Starboard wieder einen absoluten Top-Mann in der Welle im Team. Seitdem Philip Köster mit seinem Signature-Board zu Severne wechselte, war die Stelle quasi "frei". Welche Segel Antoine in diesem Jahr fährt, hat er zunächst offen gelassen. Schon der deutsche Meister Nico Prien wechselte zwar zu Starboard, hat aber bislang keinen neuen Segelsponsor.

Wenn ihr mehr über den Franzosen erfahren wollt, findet ihr hier unser Interview aus dem letzten Jahr mit ihm.