WINDSURFERS HOME
WINDSURFERS auf Facebook WINDSURFERS auf Twitter WINDSURFERS auf Google+
 

Sturz im Speedkanal: Andy Laufer verletzt

2017-11-20 13:27:25 - Andy Laufer crasht in Namibia und ist jetzt auf dem Weg zurück nach Deutschland.

Sturz im Speedkanal: Andy Laufer verletzt

Schlechte Nachrichten von der Lüderitz Speed Challenge in Namibia: Andy Laufer hat sich verletzt. Bei 95km/h stürzte er direkt auf der Zielgeraden des 500m-Strips. Eine genaue Diagnose ist noch nicht bekannt, aber sein rechter Fuß ist dick und geschwollen, sodass nicht mehr an Windsurfen zu denken ist. Er befindet sich gerade auf dem Rückweg nach Deutschland. Dabei sah es für ihn ziemlich gut aus: An einem Tag mit schwächerem Wind erreichte er mit seinem großen 6,2qm Segel ganze 50,58 Knoten in der Spitze.

Der Deutsche Rekord von Christian Bornemann aus dem Jahr 2015 (50,20kn über 500m) steht noch. Windsurf-Moderator Roberto Hoffmann, der ebenfalls für Deutschland antritt, hat an dem Rekord jedoch schon gekratzt. Er kam auf 50,01kn auf 500m und gehört damit zum elitären Club der 13 Windsurfer der Welt, die die 50-Knoten-Marke geknackt haben. Der nationale Slalom-Ranglisten-Erste Gunnar Asmussen will in Namibia bleiben und hängt noch eine Woche dran. Er hat sich in den Kopf gesetzt den Rekord von Christian Bornemann zu übertrumpfen.

Andy Laufer: "Gunnar, Roberto und ich waren extrem schnell unterwegs. Eigentlich wollte ich verlängern, die Vorhersage sah so gut aus! Aber dann hat es mich bei 50 Knoten tierisch zerlegt. Jetzt ist der Fuß dick und geschwollen und ich kann doch nicht hier bleiben. Das ist scheiße. Gunnar hängt noch eine Woche dran und ich denke, dass der Deutsche Rekord fallen wird. Ich hab dem Gunnar gesagt, dass er Gas geben soll, aber nicht zu viel Gas, damit wir seinen Rekord nächstes Jahr nochmal brechen können. (Lacht!) Das Event hat richtig Bock gemacht, es war so ziemlich das geilste, was ich jemals mitgemacht habe. Nächstes Jahr bin ich definitiv wieder mit dabei."



Sturz im Speedkanal: Andy Laufer verletzt









NEWS


Vincent Langer ist Europameister 2018

Vincent Langer ist Europameister 2018 22.5.2018 - Vincent Langer hat der Deutschen Nationalelf etwas voraus! Auf Sylt wurde er zum IFCA Slalom Europameis ...

Jobangebot: Pryde Group sucht Windsurf-Promoter

Jobangebot: Pryde Group sucht Windsurf-Promoter 19.5.2018 - Die Pryde Group aus Taufkirchen bei München sucht Verstärkung im Bereich Windsurfen ...

Summer Opening Sylt: Nico Prien führt im Foil-Racing

Summer Opening Sylt: Nico Prien führt im Foil-Racing 18.5.2018 - Brandgefährlich! Nico Prien versägt auf dem Foil alles und jeden. ...

Summer Opening Sylt: Ezzy schlägt Leon Jamaer

Summer Opening Sylt: Ezzy schlägt Leon Jamaer 17.5.2018 - Beim Waveriding vor Sylt siegt der Hawaiianer Graham Ezzy vor Leon Jamaer aus Kiel. Flo Ju ...

Summer Opening Sylt: Langer, Prien und Asmussen führen

Summer Opening Sylt: Langer, Prien und Asmussen führen 16.5.2018 - Dreifachführung für Deutschland bei Slalom EM vor Sylt. Morgen startet ...

Fanatic Jag: Neue Freerace-Maschine

Fanatic Jag: Neue Freerace-Maschine 16.5.2018 - Mit dem "Jag" bringt Fanatic ein neues Freeraceboard auf den Markt. ...

Spring Cup 2018: Ostsee mit besten Race-Bedingungen

Spring Cup 2018: Ostsee mit besten Race-Bedingungen 14.5.2018 - Andre Hartung schlägt wieder zu und gewinnt den Spring Cup in Surendorf vor Fabian G ...

PWA Japan 2018: Schwierige Bedingungen

PWA Japan 2018: Schwierige Bedingungen 13.5.2018 - Enttäuschender Tag für die Worldcup-Racer. Nur sieben Heats wurde ausgefahren, der Zwischens ...

Foivos Tsoupras gewinnt GFB auf Fehmarn

Foivos Tsoupras gewinnt GFB auf Fehmarn 12.5.2018 - Bei der TowIn-Session vor dem Südstrand landet der Kieler einen irren Skopu. Auch die anderen Fa ...

Der Macher von Hotsails zu Gast beim Surf-Festival

Der Macher von Hotsails zu Gast beim Surf-Festival 8.5.2018 - Jeff Henderson, der Gründer und Kopf von Hotsails, ist auf dem Weg nach Fehmarn, um e ...

Dithmarscher German Freestyle Battle auf dem Surffestival 2018

Dithmarscher German Freestyle Battle auf dem Surffestival 2018 8.5.2018 - Auch 2018 sind die German Freestyle Battles zu Gast auf dem Mercedes-Benz Surf ...

Dunkerbeck Speed Challenge 2018 beim Defi Wind

Dunkerbeck Speed Challenge 2018 beim Defi Wind 6.5.2018 - Ganze 750 Fahrer sind schon registriert! Jeder Defi-Teilnehmer kann auch bei der Speed Challen ...

Julian Salmonn jetzt bei Gun Sails und Diamond Boards

Julian Salmonn jetzt bei Gun Sails und Diamond Boards 4.5.2018 - Neues Material für den deutschen Nachwuchs-Waverider. ...
Weitere News