Surf-Festival auf September verschoben

Nach Contests und Olympia nun der nächste logische Schritt: das Surf-Festival auf Fehmarn wird in den September veschoben.

von Lukas Poddig
Für viele Wassersportler ist das Mercedes-Benz Surf-Festival seit seiner Premiere im Jahr 2003 ein fester Termin im Kalender. Die neue Windsurf-Saison startet für die Branche und mehr als 30.000 Wassersport- Fans seit jeher am langen Himmelfahrt-Wochenende auf der Ostseeinsel Fehmarn. Die 18. Auflage des viertägigen Events wird aufgrund der weltweiten Ausbreitung des Corona-Virus in den Spätsommer verschoben und vom 17. bis 20. September 2020 durchgeführt.

„Wir als Veranstalter verfolgen die täglichen Entwicklungen in Sachen Corona natürlich sehr aufmerksam und stehen in regelmäßigem Austausch mit den zuständigen Behörden, unseren Partnern auf Fehmarn und der gesamten Windsurf- Branche“, sagt Andreas Erbe, Chefredakteur des SURF-Magazins und Ausrichter des Festivals. „Leider sind wir uns heute sicher, dass wir über das Himmelfahrt- Wochenende vom 21. bis 24. Mai das Surf-Festival am Südstrand noch nicht wieder ausgelassen mit den vielen Surfern, Partnern und Sponsoren feiern und genießen können. Gemeinsam mit unserer ausführenden Event-Agentur Tonix Pictures tun wir jetzt alles für ein grandioses Festival im Spätsommer“, führt Andreas Erbe weiter aus.

Weitere Infos und alles zum Festival findet ihr unter www.surffestival.de.