Surf-Festival vom 26. bis 29. Mai auf Fehmarn

Surf-Festival vom 26. bis 29. Mai auf Fehmarn

Vom 26. bis 29. Mai bietet das Mercedes-Benz Surf-Festival an vier Tagen wieder jede Menge Programm.

von Sven Block
Beim Mercedes-Benz Surf-Festival gibt es wieder jede Menge zu entdecken und zu erleben. Nach der Pause im vorletzten Jahr und dem verschobenen Termin im letzten Jahr, erobert sich das Festival jetzt wieder seinen angestammten Platz zurück.

So viele Hersteller wie noch nie haben zugesagt und es gibt für euch jede Menge Gelegenheit das aktuelle Equipment am Südstrand von Fehmarn zu testen. Bei der Mercedes-Benz German Freestyle Challenge finden sich zudem die besten deutschen Freestyler ein und zeigen ihr Können auf dem Wasser. Beim spektakulären Tow-In Finale am Samstag um 17.00 Uhr wird der Sieger gekürt. Auch das von Oliver-Tom Schliemann und Leon Delle ins Leben gerufene „Racer of the Sea“-Format gastiert beim Surf-Festival und bietet allen, die einmal Regattaluft schnuppern wollen, die Gelegenheit sich mit anderen zu messen.
Surf-Festival vom 26. bis 29. Mai auf Fehmarn
Bei der Mercedes-Benz Riders Academy erwarten euch spannende Workshops und Seminare zu verschiedenen Themen. Bernd Flessner gibt Tipps, wie man den Spagat zwischen Sport, Business und echtem Leben meistert. Klaas Voget, jahrelang einer der besten Waverider der Welt und Wingsurfer der ersten Stunde, erläutert, warum sich Wind- und Wingsurfen optimal ergänzen. Surf-Redakteur Manuel Vogel gibt Aufsteigern Tipps zum Gleiten und Trapezsurfen. Freerider dürfen sich über Material- und Tuningtipps freuen. Ausserdem habt ihr die Möglichkeit beim Surf Magazin Beach Talk direkt vom Wissen und Know How der Surf-Redaktion zu partizipieren. Holt euch nach euren Testfahrten Tipps von der Redaktion, welches Equipment zu euren Bedürfnissen am besten passen könnte.

DJ Say Whaat und DJ Frank sorgen am Abend für die richtigen Beats. Am Samstag wird Worldcupperin und DJane Lina Erpenstein höchstpersönlich auflegen und für jede Menge gute Vibes sorgen.

Alle Infos zum Festival und zum Programm findet ihr unter: www.surffestival.de.

Fotos: www.surffestival.de