WINDSURFERS HOME
WINDSURFERS auf Facebook WINDSURFERS auf Twitter WINDSURFERS auf Google+ WINDSURFERS auf Instagram
 

Takara Ishii beim Aloha Classic 2018

2018-11-01 18:26:20 - Japans neuer Wellenschlitzer im Interview mit der IWT.

Takara Ishii beim Aloha Classic 2018

Der Name Takara Ishii sagt wenigen etwas, im Interview mit der IWT stellt er seine Ziele vor. Vielleicht kennen ihn allerdings einige unter dem Namen "Japanese Musso" der von Ben Proffitt stammt.

Worauf freust du dich am meisten beim Aloha Classic?
Ich hoffe ich kann erneut in der Youth Division gewinnen und falls es möglich ist, auch in der Pro Klasse. Ich weiß, dass die Pro Klasse auf einem extrem hohem Niveau fährt, ich werde einfach mein bestes geben und hoffen, dass ich es ins Finale schaffe.

Was inspiriert dich ein besserer Athlet zu werden? Wie trainierst du?
Ich will so wie Marcilio Browne sein. Er fährt auf einem Top Niveau und das in allen Bedingungen, sogar in schlechten. Ich versuche so zu trainieren wie er. Meistens trainiere ich den ganzen Tag für etwa 5-6 Stunden, manchmal sogar 8-9 Stunden!

Wo siehst du den Sport in den nächsten 5-10 Jahren? Was erhoffst du dir von deiner eigenen Karriere?
Ich denke das Level wird von Jahr zu Jahr steigen und es werden mehr Jugendliche an Wettkämpfen teilnehem. Ich hoffe vor allem, dass mehr Leute das Windsurfen für sich entdecken. Ich möchte an mehr Contests teilnehmen und vielleicht schaffe ich es ja sogar einmal Weltmeister zu werden.

Takara Ishii beim Aloha Classic 2018

Was reizt dich am diesjährigen Event?
Ich hoffe es kommen große Wellen, gute Wellen! Die Vorhersage sieht bis jetzt richtig gut aus. Dieses Jahr habe ich ein neues Manöver gelernt, ich hoffe natürlich auch das in meinem Heat zeigen zu können.

Du bist die gesamte IWT Tour mitgefahren, wie war es für dich?
Es war so gut mit der IWT Tour um die Welt zu reisen. Ich mag es an neuen Orten zu Surfen und neue Menschen kennenzulernen. Jeder Ort andem ich mit der IWT Tour war, war grandios. Das ist ein großer Faktor, warum ich die IWT so liebe.


Takara Ishii beim Aloha Classic 2018




NEWS


Neues Traversa-Video: Wahnsinn in der Bretagne

Neues Traversa-Video: Wahnsinn in der Bretagne 14.6.2019 - Der französische Waverider Thomas Traversa überzeugt mit heißen Shots aus dem ...

adh open 2019: Wellenreiter haben neue Champs

adh open 2019: Wellenreiter haben neue Champs 14.6.2019 - Die deutschen Hochschulmeisterschaften haben neue und alte Sieger hervorgebracht. ...

Noch drei Tage: Masten-Sonderangebot bei GUNSAILS

Noch drei Tage: Masten-Sonderangebot bei GUNSAILS 13.6.2019 - Ein guter Mast ist ein ‚must have‘. GUNSAILS erleichtert euch aktuell den Kauf. ...

North-Gründer Lowell North verstorben

North-Gründer Lowell North verstorben 12.6.2019 - Der "Papst" des Windsurfens ist letzte Woche gestorben. ...

IFCA Slalom Weltmeisterschaften 2019: Jacquin gewinnt vor Asmussen und Langer

IFCA Slalom Weltmeisterschaften 2019: Jacquin gewinnt vor Asmussen und Langer 11.6.2019 - Gunnar Asmussen und Vincent Langer nach Aufholjagd auf dem Podi ...

DWC Wave Elimination auf Sylt: Klaas Voget gewinnt vor Leon Jamaer

DWC Wave Elimination auf Sylt: Klaas Voget gewinnt vor Leon Jamaer 9.6.2019 - Wahnsinns-Show inklusive Wave 360er, Doppelloops und Aerials: Klaas Voget ...

IFCA Slalom Weltmeisterschaften 2019: Franzose Basile Jacquin übernimmt Führung

IFCA Slalom Weltmeisterschaften 2019: Franzose Basile Jacquin übernimmt Führung 9.6.2019 - Vincent Langer und Gunnar Asmussen nach drei Elimin ...

IFCA Slalom Weltmeisterschaften 2019: Asmussen und Langer vorne

IFCA Slalom Weltmeisterschaften 2019: Asmussen und Langer vorne 8.6.2019 - Slalom im vollem Gange, heute beste Voraussetzungen für die Disziplin Wa ...

PWA-Stopp in Klitmöller abgesagt

PWA-Stopp in Klitmöller abgesagt 6.6.2019 - Nach zwei Jahren Pause sollte es wieder rund gehen in Cold Hawaii - doch daraus wird nichts. ...

Loop-Challenge auf Standby

Loop-Challenge auf Standby 5.6.2019 - Ab sofort heißt es bereit sein, um vorwärts abzuheben! ...

Foilwing von Duotone: Foilen ohne langes Aufbauen!

Foilwing von Duotone: Foilen ohne langes Aufbauen! 4.6.2019 - Das neue Duotone Foilwing erlaubt euch neue Herangehensweisen an den Wassersport. ...

Andy Laufer gewinnt Speed Challenge

Andy Laufer gewinnt Speed Challenge 3.6.2019 - In Frankreich konnte Andy Laufer mit durchschnittlich 35 Knoten bei der Gran Canaria Dunkerbeck GPS Speed ...

Spring Sale: Starboard Proshop

Spring Sale: Starboard Proshop 2.6.2019 - Nur noch bis zum 08. Juni! 50% Rabatt auf alle Starboard Modeartikel, Waterwear und Promotionartikel. ...
Weitere News