Tarifa Wing Pro gestartet!

Tarifa Wing Pro gestartet!

In Südspanien geht das Jahr 2020 mit einem Wingfoil-Contest zu Ende!

von Lukas Poddig
2020 läuft (für viele endlich) dem Ende entgegen. Doch trotz unendlich vieler Contests, die in diesem Jahr der Corona-Pandemie zum Opfer fielen, gibt es zum Ausklang noch einmal Wettkämpfe auf dem Wasser: der Tarifa Wing Pro ist heute an den Start gegangen!

In Europas "Windhauptstadt", klassischerweise Wintertrainingslager vieler Windsurfer, ist dabei der perfekte Austragungsort. Denn am Balneario Beach ist eigentlich immer Wind, häufig gesellen sich außerdem kleine Wellen dazu. Das hat zum Tarifa Wing Pro insgesamt 23 Sportlerinnen und Sportler angelockt. Die 19 Männer und 4 Frauen aus insgesamt 9 verschiedenen Ländern battlen sich noch bis zum 30. Dezember mit ihren Wingfoils um die insgesamt 10.000 Preisgeld.

Wem also die Vierschanzentournee zu langweilig ist, der sollte sich den Liveticker zum Tarifa Wing Pro auf den Bildschirm werfen! Wir halten euch hier natürlich auch auf dem Laufenden. In diesem Sinne: stay tuned!