Und plötzlich ist die Saison fast um: PWA muss Korea absagen

Und plötzlich ist die Saison fast um: PWA muss Korea absagen

Damit bleiben nur noch Dänemark und Sylt auf dem PWA Eventkalender für 2021 stehen.

von Lukas Poddig
Da warens nur noch zwei: die steigende Gefahr der Delta-Variante hat nun auch die Windsurf-Welt erfasst und die PWA dazu gezwungen, den Welt Cup in Korea abzusagen. Aufgrund der Mutation müssen alle Reisenden dort wieder 14 Tage in Quarantäne, was eine Austragung unrealistisch erscheinen ließ und so die Absage zur Folge hatte. Der Welt Cup soll allerdings 2022 zurückkehren, wenn hoffentlich die Normalität wieder die Überhand gewonnen hat.

Bis dahin müssen wir uns mit den nun noch zwei verbleibenden Events im September in Dänemark (nur Youth World Cup) und auf Sylt (Freestyle, Slalom und Wave) begnügen, die allerdings auch noch nicht final abgesegnet sind. Schlimmstenfalls ist das kurze PWA-Jahr also leider schon um...