Verschiebung und Absagen bei der EFPT

Verschiebung und Absagen bei der EFPT

Nachdem die Saison gerade erst gestartet war, musste Tourdirektor Adam Sims nun schlechte Nachrichten überbringen.

von Lukas Poddig
Gerade erst war die Freestyle-Saison gestartet und hatte eigentlich schwungvoll begonnen: beim EFPT-Stopp am Neusiedlersee in Österreich gab es sowohl im Tow-In als auch im "normalen" Freestyle endlich wieder Contest zu bestaunen. Doch die Corona-Lage macht den ambitionierten Plänen der EFPT für diesen Sommer nun zumindest teilweise einen Strich durch die Rechnung.

Die beiden geplanten Spanien-Events an der Costa Brava und auf Fuerteventura mussten nun ersatzlos für dieses Jahr gestrichen werden, die unsichere Pandemie-Lage machte alles andere unausweichlich. Zumindest sind die Veranstalter beider Events optimistisch und gewillt, im Jahr 2022 wieder Freestylen auf höchstem Niveau an den Start zu bringen.
Erstmal nur verschoben werden musste dagegen das Event in Vieste in Apulien (Italien), das eigentlich Anfang Juni hätte starten sollen. Stattdessen sind nun zwei Wochen später (15.-19. Juni) als Datum ins Auge gefasst, aber die finale Entscheidung steht noch aus und soll am 15. Mai getroffen werden.

Was die Absage der Spanien-Stopps für die PWA bedeutet, ist unterdessen noch unklar. Ende Juli will die World Tour eigentlich auch auf Fuerteventura Halt machen. Ob daraus etwas wird, kann jetzt wohl noch niemand seriös beantworten. Wir halten euch auf jeden Fall auf dem Laufenden!

Bild: EFPT