WINDSURFERS HOME
WINDSURFERS auf Facebook WINDSURFERS auf Twitter WINDSURFERS auf Google+ WINDSURFERS auf Instagram
 

Vincent Langer ist Europameister 2018

2018-05-22 11:13:12 - Vincent Langer hat der Deutschen Nationalelf etwas voraus! Auf Sylt wurde er zum IFCA Slalom Europameister gekrönt.

Vincent Langer ist Europameister 2018

Neuer IFCA Slalom Europameister wurde nach einem wahren Finalkrimi der Kieler Vincent Langer. Und auch sonst hat das "Team Germany" ordentlich Grund zum Feiern. Alle drei Podiumsplätze gingen an Deutschland. Schon früh wurde klar, dass die drei Vorzeige-Racer Gunnar Asmussen, Vincent Langer und Nico Prien das Rennen unter sich ausmachen würden. Am Finalen Tag wurde es dann noch einmal richtig spannend. Nach den Hardcore-Slalombedingungen am Mittwoch lagen die drei Profis so nah beieinander, dass derjenige, der das letzte Rennen gewinnt auch den begehrten Pokal mit nach Hause nehmen würde.

Vincent Langer ist Europameister 2018

Der Druck auf den Fahrern war deutlich zu spüren. Alle spielten auf Sieg und so kam es zu gleich zwei Frühstarts. Die beiden Top-Favoriten Vincent Langer und Gunnar Asmussen kämpften schon vor dem Start miteinander und überquerten die Startlinie zu früh – Disqualifikation! Die beiden waren nun zum Zuschauen verdammt, was die Tür für Nico Prien weit aufstieß. Der 22-Jährige hatte alles in der Hand. Mit einem Sieg wäre er Europameister geworden. Im großen Finale musste der Schönberger jedoch dem Franzosen Damien Cervera hinterhertragen. Erst zurück am Strand bemerkte er, dass seine Finne beschädigt war. So musste er sich mit Platz 3 in der Europameisterschaft hinter Gunnar Asmussen und Vincent Langer begnügen.


Vincent Langer ist Europameister 2018

„Merci nach Frankreich! Manchmal muss man auch mal Glück haben! Beim Start musste ich volles Risiko gehen und einen Frühstart riskieren. Danach untätig zusehen zu müssen, war schrecklich. Nico hatte alles in der Hand. Aber die Franzosen sind bei diesen Bedingungen extrem stark", freut sich der amtierende Formula-Weltmeister Vincent Langer nach seiner Zitterpartie zum EM-Titel.

Fotos: CW / Nicole Riederer Lightnic Photography




NEWS


Das sind die neuen RRD-Teamrider

Das sind die neuen RRD-Teamrider 3.4.2020 - Roberto Ricci Design setzt im neuen Jahr vor allem junge neue Gesichter, die mehr als nur eine Wassersport-D ...

Cinemar für Zuhause: Surffilme streamen

Cinemar für Zuhause: Surffilme streamen 2.4.2020 - Wer in dieser Zeit nicht auf ein paar Surffilme verzichten will, für den bietet die Cinemar ...

Pryde Group verschiebt Produkt-Launch

Pryde Group verschiebt Produkt-Launch 1.4.2020 - Als erster Hersteller hat die Pryde Group die Vorstellung der 2021er Produkte verschoben. ...

Damp: Windsurfverbot wegen zu vieler Windsurfer

Damp: Windsurfverbot wegen zu vieler Windsurfer 31.3.2020 - In Damp wurden am vergangenen Wochenende Windsurfer und Surfer an der Ausübung ihres Spo ...

Surf-Festival auf September verschoben

Surf-Festival auf September verschoben 26.3.2020 - Nach Contests und Olympia nun der nächste logische Schritt: das Surf-Festival auf Fehmarn wird in ...

Four Dimensions in voller Länge

Four Dimensions in voller Länge 25.3.2020 - Das legendäre Werk von André Paskowski jetzt auf Youtube schauen - 40 Minuten sinnvoll investierte ...

Duotone Foil Wing gewinnt den ISPO Award

Duotone Foil Wing gewinnt den ISPO Award 23.3.2020 - Das Netzwerk der Sportartikelbranche zeichnet wie in jedem Jahr die besten Produktneuheiten aus - in ...

Aloha Spring bei Gunsails

Aloha Spring bei Gunsails 22.3.2020 - Corona hin oder her, bei Gunsails könnt ihr jetzt bis zu 20% sparen. ...

Wave of the Winter: Surfaction von Hawaii

Wave of the Winter: Surfaction von Hawaii 18.3.2020 - In diesem Jahr wurden nicht nur die besten Wellen des Jahres prämiert, sondern auch die beste ...

Die neuen Fanatic Wing-Boards

Die neuen Fanatic Wing-Boards 17.3.2020 - Fanatic stellt seine neuen Wing-Foil-Bretter vor, inklusive Actionclip mit Klaas Voget natürlich. ...

Corona-Update: der aktuelle Stand im Windsurfen

Corona-Update: der aktuelle Stand im Windsurfen 16.3.2020 - Auf der ganzen Welt macht das Virus vor niemandem Halt. Natürlich ist das Windsurfen da ...

Windsurf Camps mit Flo Jung

Windsurf Camps mit Flo Jung 15.3.2020 - In Portugal und Südafrika gibt es in diesem Jahr die Möglichkeit, sich vom Profi coachen zu lassen. ...

Live-Coaching mit Graham Ezzy

Live-Coaching mit Graham Ezzy 13.3.2020 - Der Hawaiianer schaut sich eure Technik mal ein bisschen genauer an. ...
Weitere News