WINDSURFERS HOME
WINDSURFERS auf Facebook WINDSURFERS auf Twitter WINDSURFERS auf Google+ WINDSURFERS auf Instagram
 

Vincent Langer ist Europameister 2018

2018-05-22 11:13:12 - Vincent Langer hat der Deutschen Nationalelf etwas voraus! Auf Sylt wurde er zum IFCA Slalom Europameister gekrönt.

Vincent Langer ist Europameister 2018

Neuer IFCA Slalom Europameister wurde nach einem wahren Finalkrimi der Kieler Vincent Langer. Und auch sonst hat das "Team Germany" ordentlich Grund zum Feiern. Alle drei Podiumsplätze gingen an Deutschland. Schon früh wurde klar, dass die drei Vorzeige-Racer Gunnar Asmussen, Vincent Langer und Nico Prien das Rennen unter sich ausmachen würden. Am Finalen Tag wurde es dann noch einmal richtig spannend. Nach den Hardcore-Slalombedingungen am Mittwoch lagen die drei Profis so nah beieinander, dass derjenige, der das letzte Rennen gewinnt auch den begehrten Pokal mit nach Hause nehmen würde.

Vincent Langer ist Europameister 2018

Der Druck auf den Fahrern war deutlich zu spüren. Alle spielten auf Sieg und so kam es zu gleich zwei Frühstarts. Die beiden Top-Favoriten Vincent Langer und Gunnar Asmussen kämpften schon vor dem Start miteinander und überquerten die Startlinie zu früh – Disqualifikation! Die beiden waren nun zum Zuschauen verdammt, was die Tür für Nico Prien weit aufstieß. Der 22-Jährige hatte alles in der Hand. Mit einem Sieg wäre er Europameister geworden. Im großen Finale musste der Schönberger jedoch dem Franzosen Damien Cervera hinterhertragen. Erst zurück am Strand bemerkte er, dass seine Finne beschädigt war. So musste er sich mit Platz 3 in der Europameisterschaft hinter Gunnar Asmussen und Vincent Langer begnügen.


Vincent Langer ist Europameister 2018

„Merci nach Frankreich! Manchmal muss man auch mal Glück haben! Beim Start musste ich volles Risiko gehen und einen Frühstart riskieren. Danach untätig zusehen zu müssen, war schrecklich. Nico hatte alles in der Hand. Aber die Franzosen sind bei diesen Bedingungen extrem stark", freut sich der amtierende Formula-Weltmeister Vincent Langer nach seiner Zitterpartie zum EM-Titel.

Fotos: CW / Nicole Riederer Lightnic Photography




NEWS


Volles Programm beim Mercedes-Benz Surf-Festival auf Fehmarn

Volles Programm beim Mercedes-Benz Surf-Festival auf Fehmarn 25.5.2019 - Abwechslung garantiert! Beim Surf-Festival gibt es auch in diesem Jahr wieder vi ...

2. RTGW Foil Camp in Wesel am Auesee

2. RTGW Foil Camp in Wesel am Auesee 24.5.2019 - Am letzten Wochenende wurde mit Windsurfprofi Dennis Müller wieder Foilen in Theorie und Praxis gel ...

Neues Foil im entspannten Kofferraum-Format

Neues Foil im entspannten Kofferraum-Format 23.5.2019 - Roberto Ricci Design bringt im Juni das neue Pocket Rocket raus. ...

Windsurf Pro-Training: Training von Racern für Racer

Windsurf Pro-Training: Training von Racern für Racer 22.5.2019 - Im Olympia Hafen in Schilksee geht es wieder heiß her. Die Deutschen Slalom u ...

Indicap Start-Up: Caps aus nachhaltigen Materialien

Indicap Start-Up: Caps aus nachhaltigen Materialien 21.5.2019 - Mit indicap könnt ihr ein tolles Crowdfunding Projekt unterstützen. ...

GunSails Video-Contest Bucket List

GunSails Video-Contest Bucket List 20.5.2019 - Mit persönlichen Zielen zum (doppelten) Gewinn: der Bucket List Video-Contest ...

PWA World Cup Ulsan: Tempelbesuch statt Trapez um die Hüften

PWA World Cup Ulsan: Tempelbesuch statt Trapez um die Hüften 19.5.2019 - Ein Besuch des berühmten Seongnamsa-Tempel sorgte im PWA Lager trotz e ...

Surfpirates Testevent auf Rømø

Surfpirates Testevent auf Rømø 17.5.2019 - Die Surfpirates aus Flensburg veranstalten ihr jährliches Testevent auf der dänischen Insel Rømø. ...

PWA Yokosuka: Wenig Action viel Regen

PWA Yokosuka: Wenig Action viel Regen 15.5.2019 - Der letzte Tag des Slalom und Foil Worldcups endet mit Regen. ...

Surf-Festival 2019: 10 Gründe warum Du dieses Jahr dabei sein musst

Surf-Festival 2019: 10 Gründe warum Du dieses Jahr dabei sein musst 13.5.2019 - An Himmelfahrt versammelt sich die Surf-Community auf Fehmarn beim M ...

PWA Yokosuka: Flaute am dritten Tag

PWA Yokosuka: Flaute am dritten Tag 12.5.2019 - In Japan streikt der Wind. ...

PWA Yokosuka: Der erste Tag gleich ohne Wind

PWA Yokosuka: Der erste Tag  gleich ohne Wind 10.5.2019 - Vom 10.- bis zum 15. Mai findet in Japan der zweite Slalom Stop und der erste Foil Stop der PWA ...

Speedloop in Perfektion von Kiri Thode

Speedloop in Perfektion von Kiri Thode 8.5.2019 - Kiri Thode kanns noch. Auf seiner Heimatinsel Bonaire zeigt er einen Speedloop par excellence. ...
Weitere News