Wavegarden in der Schweiz eröffnet: Grüzi aus Alaiabay

Wavegarden in der Schweiz eröffnet: Grüzi aus Alaiabay

In Sion läuft ab jetzt eine saubere Welle nach der anderen - alle 10 Sekunden, 365 Tage im Jahr.

von Lukas Poddig
Wavepools sind eine Möglichkeit, Wellen wirklich überall hin zu holen - und natürlich auch eine Gelddruckmaschine, wenn das Wellenreiten weiter so boomt und Reisen eingeschränkt sind wie im Moment.
Ein weiterer Wavepool wurde gestern in der Schweiz eröffnet, genauer in Sion. Dort läuft nun alle 10 Sekunden eine Welle, auf der SurferInnen sich vergnügen und trainieren können. In „Alaiabay“ gibt es außerdem einen riesigen Surfshop und ein traumhaftes Alpenpanorama obendrauf.

Die Technologie für den Pool stellt Wavegarden aus dem Baskenland, die rund um den Globus bereits viele Pools erfolgreich in Betrieb genommen haben. Alle, die sich das ganze mal detailliert anschauen wollen, finden hier mehr Infos.