Wind Lounge wird Hauptsponsor beim Racer of the Sea

Wind Lounge wird Hauptsponsor beim Racer of the Sea

Der jüngste Surfshop Deutschlands, die Wind Lounge, wird einer der Hauptsponsoren der beliebten Racer of the Sea Regattaserie und übernimmt unter anderem das Preisgeld.

von Sven Block
Die drei Gründer der Windlounge, unter anderem YouTuber Mario Kümpel, verfolgten von Anfang an die Mission, frischen Wind in die Windsurfszene zu bringen. Mit dem Schritt zur Partnerschaft mit der Regattaserie soll vor allen ein Beitrag zur Förderung von Regattanachwuchs geleistet werden. Dafür übernimmt die Wind Lounge unter anderem die jeweils 1.001 € Preisgeld der drei Windsurf Jedermann Regatten im Jahr 2023.

Das Konzept der Racer of the Sea Regatten, Windsurfregatten für jeden zugänglich und erschwinglich zu machen und dabei einen besonderen Fokus auf die Unterstützung von Jugendlichen zu legen, kommt sehr gut an. Nach nur drei Jahren hat sich die Regatta zur teilnehmerstärksten Regattaserie im Shortboardbereich in Deutschland mit den meisten jugendlichen Teilnehmerinnen und Teilnehmer entwickelt.
Wind Lounge wird Hauptsponsor beim Racer of the Sea
„Ich bin mega stolz auf diesen Schritt! Als wir die Wind Lounge vor etwas über zwei Jahren gegründet haben, hätte ich nicht gedacht, dass sich alles so schnell entwickelt! Umso geiler ist es, dass wir jetzt etwas zurückgeben können. Ich weiß noch, wie ich vor drei Jahren ein paar Videos beim Racer of the Sea in Hemmelmark gedreht habe. So eine entspannte Atmosphäre habe ich selten bei Regatten erlebt. Was nicht zuletzt daran liegt, dass der Leistungsdruck beim ROTS nicht so hoch ist und der Spaß im Vordergrund steht. Das soll natürlich nicht nur erhalten bleiben, sondern wachsen und gedeihen - und sowas geht nur mit Partnern und Sponsoren“, erklärt Mario Kümpel das Engagement, „als Wind Lounge sind wir jetzt offiziell an Board und haben mega Bock! In Kellenhusen und Hemmelmark sind wir dann auch mit Testmaterial vor Ort und ich werde sicherlich auch auf dem Wasser sein“.

Auch Oliver-Tom Schliemann von 1001° Events freut sich über das Zustandekommen der Kooperation mit den Surfshopbetreibern: „Windlounge wird von jungen, wassersportliebenden Menschen wie uns geleitet und sie sind schon vorher als Partner beim Racer of the Sea aufgetreten. Umso mehr freuen wir uns auf eine langfristige tolle Zusammenarbeit und auf einen Partner, der auch dem Nachwuchs eine Plattform bieten möchte. Wir sind gespannt welche Ideen wir in Zukunft noch umsetzen können“.

Fotos: 1001° Events