Windsurfing Instructor Lehrgänge 2018

Der VDWS bietet dieses Jahr drei Lehrgänge an. Es sind noch Plätze frei!

von Lars Niggemeyer
Der VDWS macht dich fit für den Traum-Job Surflehrer. Auf dem Lehrgang sollen die Teilnehmer das notwendige pädagogische und methodische Handwerkszeug erlernen, um später mit einer Schülergruppe einen sicheren und qualifizierten Windsurfingunterricht durchführen zu können. Eingangsvoraussetzungen sind das sichere Surfen auf dem langen Board bei vier bis fünf Bft. sowie die Prüfungsmanöver. Unterrichtserfahrung ist nicht notwendig, wohl aber die Theorie aus dem VDWS-Ausbildungsordner. Nach erfolgreicher Prüfung und Absolvierung des Praktikums ist der Teilnehmer berechtigt, sich "VDWS-geprüfter Windsurf-Instructor" zu nennen und Prüfungen zum Windsurfing Grundschein abzunehmen.

Folgende Wassersportlehrer(innen) Ausbildungen finden in der ersten Jahreshälfte beim VDWS statt. Wenn Du dabei sein möchtest, lieber gleich anmelden, da die Plätze bei allen Lehrgängen limitiert sind.

Windsurf Instruktoren Ausbildung 2018:
Wulfen / Fehmarn, 21.04. - 28.04.18
Norderney, 29.04. - 06.05.18
Hulshorst / NL, 02.06. - 09.06.18

SUP Instruktoren Ausbildung 2018:
Kemnader See, 07.04. - 10.04.18
Wulfen / Fehmarn, 07.05. - 10.05.18
Mehr Infos gibt es hier.