Wingfoil-Event in Tarifa zwischen den Jahren angesetzt

Wingfoil-Event in Tarifa zwischen den Jahren angesetzt

In Europas Windhauptstadt soll es vom 27. bis 30. Dezember am Flügel zur Sache gehen!

von Lukas Poddig
Tarifa is calling! Alle Jahre wieder ist die südspanische Stadt das absolute Mekka, wenn es darum geht, als Profi-Surfer den Winter über möglichst viel auf dem Wasser zu sein und sich mit anderen Pros zu messen. Dass das nicht mehr nur für Kiter und Windsurfer, sondern auch für Wingfoiler gilt, beweist der nun neu ins Leben gerufene Contest: das erste "Tarifa Wing Pro 2020"!



Nach dem erfolgreichen internationalen Start in Brasilien haben die Organisatoren also nun auch in Europa ein Event auf die Beine gestellt, das den Trendsport pushen soll. Insgesamt 10.000 Preisgeld sind für den viertägigen Contest ausgelobt, bei dem es hauptsächlich um Surf Freestyle gehen soll. Also ein sicheres Budget für Balz Müllers Portokasse?! Wir werden sehen!