Wingfoil World Tour in den Startlöchern!

Wingfoil World Tour in den Startlöchern!

Muss sich Windsurfen bald noch eines kleinen Bruders erwehren?

von Lukas Poddig
Okay, da Wingfoilen der absolut heiße Scheiß des Jahres 2020 ist, müssen wir wohl keinem mehr erzählen. Doch das Tempo, mit dem die Global Wingfoiling Association (GWA) die Entwicklung vorantreibt, lässt doch aufhorchen.
Denn nach den ersten durchgeführten Events 2020 und der Ankündigung des Tarifa Pro Ende Dezember kommt nun noch eine weitere Neuerung ins Spiel: die Wingfoil World Tour kommt!

Auf bislang fünf Stopps sollen Balz Müller, Titouan Galea und Co. dann ihr Können präsentieren und es wird 2021 wohl tatsächlich einen Wingfoil-Weltmeister geben!

Hier die geplanten Stopps der Tour:

April: Leucate/Frankreich

Juli: Viana do Castelo/Portugal

August.: Silvaplana/Schweiz

Oktober.: Fortaleza/Brazil

November: Dakhla/Marokko

Nun müssen wir wohl also nur noch hoffen, dass die zweite, dritte oder vierte Corona-Welle der GWA keinen Strich durch die Rechnung macht!