Witchcraft steigt ins Freeride-Geschäft ein

Witchcraft steigt ins Freeride-Geschäft ein

Die Windsurf-Marke von Fuerteventura expandiert nach der Welle auch in den Freeride-Bereich.

von Lukas Poddig
Der Windsurf Brand aus Fuerteventura hat sich in den letzten Jahrzehnten unter Wave-Surfern einen guten Ruf gemacht. Nach dem großen Erfolg mit den Custom Made Windsurfboards von Witchcraft, die von der Produktionstechnik mit Dyneema-Fasern profitieren, kamen in den letzten Jahren das Witchcraft Slayer als Pure Wave 4-Latten Segel und das Karma als Wave / Bump & Jump 5-Latten-Segel auf den Markt.

Zu 2021 steigt Witchcraft nun auch ins Freeride-Geschäft ein und bringt mit dem Elixir sein erstes Nocam Freeride-Seriensegel. Wie bei den Wave Segeln dreht sich beim Elixir auch alles um Performance und Robustheit. So verzichtet Entwickler Bouke Becker auch im Elixir komplett auf UV-anfälligen Monofilm, sondern setzt auf einen Mix aus X-Ply und leichtes Scrim-Material. Das Segel hat einen großen Einsatzbereich und ist je nach Trimm entweder als schlankes und leichtes Crossover Segel fahrbar, oder als kraftvolles Freerace Segel, das von den Eigenschaften einem Camber-Segel schon recht nahe kommt. Auch in den größeren Größen bleibt das Elixir dank des großzügigen Cutouts am Gabelbaum bequem zu handlen. Es wird in den Größen 6.6, 7.2, 7.8 und 8.5 qm2 erhältlich sein.

Weitere Infos findet ihr unter witchcraft.nu.