Xcel bringt neuen Wetsuit

Xcel bringt neuen Wetsuit

Du bist immer auf dem Wasser und suchst den besten Kompromiss aus Preis und Leistung für einen Surfanzug? Dann könnte der neue Xcel Phoenix genau der richtige für dich sein.

von Mathias Genkel
Für die kommende Saison erweitert XCEL ihre Palette durch den neuen Phoenix Anzug. Der Phoenix wird eine Nische füllen, die in den letzten Jahren immer mehr an Bedeutung gewonnen hat. Nämlich die der Surfer, die häufig aufs Wasser kommen, aber es nicht einsehen unsummen an Geld für einen Anzug auszugeben um eine Performance zu erhalten, die für sie nur marginal bemerkbar ist. Der Phoenix schließt diese Lücke nun perfekt.

Der Phoenix ist eine Kombination aus den preisgekrönten und langzeiterprobten Anzügen Comp und Infiniti. Man nehme den Grundschnitt vom Comp, also ein großes Neoprenpanel, welches sich von den Schultern bis zu den Knien erstreckt. Das hat den Vorteil, dass in dem Bereich, der am beweglichsten sein muss, keine Störende Naht Auswirkungen auf die Performance haben wird.

Im Bereich der Oberarme wurde auf das in der Saison 2020 eingeführte Channel Flex Material gesetzt. Dieses Material bricht dank der Rasterförmigen Struktur die Oberflächenspannung und verleiht dem Anzug deutlich mehr Bewegungsfreiheit und spart ebenfalls deutlich an Gewicht.

Vom Kopf bis zu den Füßen findet man die neue Innenkaschierung: Plush Thermolite InfraRed. Diese Innenkaschierung reflektiert die Abgegebene Körperwärme und hält die Wärme im Neoprenanzug optimal. Der Allrounder für alle Wassersportler, die kompromisslos höchste Ansprüche stellen: Egal ob Wellenreiten, Windsurfen oder Kitesurfen - maximaler Komfort und Bewegungsfreiheit bei ultimativer Wärme das ganze Jahr über. Der Phoenix wird in folgenden Dicken verfügbar sein: 3/2 mm 4/3 mm und 5/4 mm.