Zweite Deutsche Meisterschaft im Rapid Surfing in Berlin

Zweite Deutsche Meisterschaft im Rapid Surfing in Berlin

Die Meisterschaft auf der künstlichen Welle steigt im September im Wellenwerk in Berlin.

von Lukas Poddig
Am 19. & 20. September 2020 richten der Deutsche Wellenreitverband und das Wellenwerk Berlin die zweite offizielle Deutsche Meisterschaft im Rapid Surfing aus.

Es wird in diesem Jahr also doch noch spannend: auf der stehenden Welle Berlin im Wellenwerk werden die Spezialisten des Rapid Surfen im Zuge der 2. Deutschen Meisterschaft ihre spektakulären Manöver zeigen. Natürlich haben sich die amtierenden Deutschen Meister der Open Class Janina Zeitler und Sebastian Steinbeck angekündigt, um ihre Titel zu verteidigen. Am Start sind aber auch andere Größen der Szene wie Valeska Schneider und Lennard Weinhold, die bei der Titelvergabe allesamt ein Wörtchen mitreden wollen.
Wie schon bei der ersten Auflage der Rapid Surf DM werden auch in diesem Jahr die vielen unterschiedlichen Styles und Skills der Rapid Surfer von DWV zertifizierten Judges bewertet. Ermittelt werden am Ende die Deutschen Meister in den Starterklassen Open Women, Open Men, Masterinnen, Master, Juniorinnen und Junioren. Außerdem können sich die Mitgliedsvereine des DWV in einer Vereinswertung messen. Wie schon im vergangen Jahr sichern sich die beiden Deutschen Meister der Open Class jeweils einen begehrten Startplatz in der Rapid Surf League.

Aufgrund der derzeitigen Situation können zwar vielleicht nicht alle vor Ort mitfiebern, es soll aber für doe zweite Rapid Surf DM auch einen Livestream geben in eure Wohnzimmer!

Weitere Infos und Anmeldungemöglichkeiten gibt es unter rapid-surfdm.de.