WINDSURFERS HOME
WINDSURFERS auf Facebook WINDSURFERS auf Twitter WINDSURFERS auf Google+ WINDSURFERS auf Instagram
 

Maaike Huvermann und Amado Vrieswijk: Kurze Fragen schnelle Antworten - Teil 2


An welchem Spot trainierst du am häufigsten?
MH: Brouwersdam, Grevelingendam, Maasvlakte.
AV: Sorobon beach.

Wo hättest du gerne einen Zweitwohnsitz?
MH: Bonaire!
AV: Maui oder Aruba.

Lieblingsdisziplin?
Beide: Freestyle!

Machst du auch noch andere?
MH: Ja, ab und zu fahre ich Slalom, wenn der Wind nicht für’s freestylen reicht. Ein paar mal im Jahr gehe ich auch in die Wellen.
AV: Auch Slalom.

Was hälst du davon, ein professioneller Windsurfer zu sein?
MH: In meinen Augen ist derjenige ein professioneller Windsurfer, der das ganze Jahr über trainiert, zu einer Menge Spots reist und am Worldcup teilnimmt. Nach dieser Sichtweise bin ich also noch gar kein Pro! Auf der anderen Seite denke ich, dass mein Level dass eines Profis erreicht hat, und das macht mich sehr glücklich!
AV: Es ist großartig, dein Hobby bzw. Sport zum Beruf zu machen, um die Welt zu reisen und eine Menge Menschen mit denselben Interessen kennenzulernen.


Maaike Huvermann und Amado Vrieswijk: Kurze Fragen schnelle Antworten
Maaike Huvermann und Amado Vrieswijk: Kurze Fragen schnelle Antworten

Mit wem gehst du trainieren?
MH: Ich surfe mit den Locals hier, also Rick {Jendrusch}, Nick {Van Ingen}, Dieter {Van der Eycken}, den jüngeren wie Mats, Michiel, Mattijs und vielen mehr.
AV: Taty Frans.

Was treibt dich an?
MH: Meine Familie, meine Freunde und die Ziele, die ich mir setze bringen mich weiter und dazu, hart zu trainieren.
AV: Meinen Traum eines Tages wahr werden zu lassen und einer der Besten zu sein.

Welche Lesezeichen hast du in deinem Browser gespeichert?
MH: Google, Windguru, Windfinder, Continentseven, Windsurfingmoves, Facebook, Youtube, Vimeo, PWA und OZHW (Die Seite meiner Schule)
AV: Continentseven, Windguru und Windfinder.

Mac oder PC?
Beide: Mac.


Maaike Huvermann und Amado Vrieswijk: Kurze Fragen schnelle Antworten

CD, Schallplatte oder MP3?
Beide: MP3.

Deine Top 3 Alben?
MH: No Sound Without Silence - The Script
In The Lonely Hour - Sam Smith
Tattoos - Jason Derulo
AV: Tomorrowland.

Deine Top 3 Bücher?
MH: Handel in veren, Sunny Boy, Tricktionary
AV: Ich bin nicht so der Leser.

Deine Top 3 Filme?
MH: Below The Surface, Star Wars und jeder Windsurf-Clip im Internet.
AV: Most wanted, Tokyo drift, Lets be cops.

Bist du in gängigen Sozial Media Netzwerken vertreten?
MH: Natürlich! Facebook, Instagram und auch Twitter.
AV: Auf Facebook und auf meiner Website „amado-nb20.com

Was hast du auf Reisen immer dabei?
MH: Eine Menge! Aber am wichtigsten ist mir mein Windsurf-Equipment, Laptop, Handy und Klamotten.
AV: Kopfhörer, iPod, Mac und Süßigkeiten!





PEOPLE


Der Segelmacher: Monty Spindler

Der Segelmacher

Monty Spindler

Seinen Namen kennt fast jeder Windsurfer auf der Welt. Zwar sind die „fetten Jahre“ l&aum ...
Finian Maynard im Interview: Von der Passion zur eigenen Marke

Finian Maynard im Interview

Von der Passion zur eigenen Marke

Finian Maynard hat in seiner sportlichen Karriere schon vi ...
Werner Kosellek: Der heimliche Pionier des Windsurf-Foils

Werner Kosellek

Der heimliche Pionier des Windsurf-Foils

Es gibt sie – die Leute im Sport die nicht im Rampenlicht steh ...

MORE PEOPLE


Nic Hibdige im Interview: Her mit Hand Drags und Duck Jibes!

Nic Hibdige im Interview

Her mit Hand Drags und Duck Jibes!

Nic Hibdige ist Windsurfprofi, zumindest gehört er zu den 17 besten Freestylern auf dieser Welt. Warum er trotzdem täglich die Schaufel schwingt und Zäu ...
Bandscheibenvorfall: Plötzliches Saisonaus für Vincent Langer

Bandscheibenvorfall

Plötzliches Saisonaus für Vincent Langer

Vincent Langer hat bei der Deutschen Meisterschaft im August ordentlich abgeräumt. Jetzt stand für den ehemaligen Serienboard- und Formula-Weltmeister noch der PWA W ...
'Ich bin nicht der beste Freestyler der Welt': Ein Interview mit dem besten Freestyler der Welt

'Ich bin nicht der beste Freestyler der Welt'

Ein Interview mit dem besten Freestyler der Welt

Gollito Estredo ist die ultimative Wettkampf-Maschine. Im WINDSURFERS-Interview zeigt er sich von seiner menschlichen Seite. ...
Dany Bruch startet durch: Der Gründer von Bruch Boards im Interview

Dany Bruch startet durch

Der Gründer von Bruch Boards im Interview

Heißt es jetzt Diamond Boards oder Bruch Boards? Wir haben Gründer Dany Bruch bei seinem Wave-Worldcup auf Teneriffa persönlich gefragt. ...
Oliver Tom Schliemann: Teilzeitprofi als Hobby

Oliver Tom Schliemann

Teilzeitprofi als Hobby

Oliver Tom Schliemann alias "OTS" ist jedem deutschen Regattafahrer ein Begriff. Nicht nur als Dauerteilnehmer beim Weltcup auf Sylt taucht OT in den Ergebnislisten häufig mi ...
Niclas Nebelung: Die neue Nummer 1 im Freestyle

Niclas Nebelung

Die neue Nummer 1 im Freestyle

Freestyle- und Wirtschaftsinformatik-Karriere statt Fußballprofi. Niclas Nebelung mischt die Windsurfszene auf ungewöhnliche Art und Weise auf. Das Supertalent im WIND ...
Sechs Monate Pause nach Doppelfraktur: Alessio Stillrich über seine Horror-Verletzung

Sechs Monate Pause nach Doppelfraktur

Alessio Stillrich über seine Horror-Verletzung

Ein Sturz mit fatalen Folgen - im WINDSURFERS-Interview berichtet Alessio Stillrich, über eine dramatische Rettungsaktion und ob er sich wieder komplett erholen wird. ...
Fleißig. Ehrgeizig. Perfektionistisch.: Deutschlands Slalom-Hoffnung Michele Becker im Interview

Fleißig. Ehrgeizig. Perfektionistisch.

Deutschlands Slalom-Hoffnung Michele Becker im Interview

Der zweifache Deutsche Jugend-Meister Michele Becker befindet sich gerade auf Teneriffa zu einem dreimonatigem Trainings-Camp. Jetzt, wo der 19-Jährige aus Bargtehe ...
Der Trainer der Stars: Josep Pons im Interview

Der Trainer der Stars

Josep Pons im Interview

Wave-Worldcupper Josep Pons ist der bekannteste Windsurf-Trainer der Welt. Von der Powerhalse bis zum Pushloop-Forward, vom Anfänger bis zum Profi - er kann jedem weiterhelfe ...
Vincent Langer über seine neue Marke VINC Wetsuits: 'Es gibt genug Schrott auf dem Markt.'

Vincent Langer über seine neue Marke VINC Wetsuits

'Es gibt genug Schrott auf dem Markt.'

Vincent Langer rebelliert mit einer eigenen Neopren-Marke gegen die etablierten Industrie-Giganten. ...
Spaniens neues Supertalent: Marc Paré im Interview

Spaniens neues Supertalent

Marc Paré im Interview

Der junge Spanier Marc Paré gilt als das größte Talent der Worldtour. Wird er der neue Víctor Fernández? Der zweifache PWA Youth-Weltmeister im WINDSURFERS Interview. ...
Alessio Stillrich im Interview: Team Germany beim Windsurf World Cup Sylt 2017

Alessio Stillrich im Interview

Team Germany beim Windsurf World Cup Sylt 2017

Mit Leon Jamaer zusammen hat Alessio Stillrich dieses Jahr auf Sylt den neunten Platz beim Waveriding erreicht. In der Overall-Wertung ist er damit ...
Valentin Böckler im Interview: Team Germany beim Windsurf World Cup Sylt 2017

Valentin Böckler im Interview

Team Germany beim Windsurf World Cup Sylt 2017

Das Team Germany beim Windsurf World Cup auf Sylt im Interview: Heute Freestyler Valentin Böckler. ...
Caro Weber im Interview: Team Germany beim Windsurf World Cup Sylt 2017

Caro Weber im Interview

Team Germany beim Windsurf World Cup Sylt 2017

Das Team Germany beim Windsurf World Cup auf Sylt im Interview: Heute Waveriderin Caro Weber. ...