Kurz & kräftig - Was war da denn los?

47 Knoten - Was war da denn los?kurz & kräftig

Über die Nacht von Freitag auf Samstag änderte sich die Vorhersage schlagartig - Habt ihr was verpasst? Ja!

von Frithjof Blaasch
Der Regen prasselte gegen die Scheibe, als ich am Samstagmorgen aus dem Fenster blickte. Die einzige Hoffnung liegt in den schnell ziehenden Wolken die man durch die dichte Decke kaum erkennen kann. Am Freitagabend sagte lediglich der dänische Wetterbericht, dass es eventuell für 2 Stunden ordentlich ballern sollte.
Bei einem Blick auf die Vorhersagen waren sich nun alle einig, dass es windig wird. Der Wind sollte zwischen 10 und 12 Uhr richtig durchziehen, aber wie wir ja wissen: zwei Stunden dicke Wellen, sind zwei Stunden dicke Wellen (Matze Bade)
Kurz & kräftig - Was war da denn los?
Kurz & kräftig - Was war da denn los?
Kurz & kräftig - Was war da denn los?
Lina, Max Droege und ich trafen uns um 10 Uhr in Brasilien (Ostsee) wo der Wind noch sehr ablandig wehte -Wellen? Fehlanzeige. Nach 15 Minuten warten drehte der Wind und zog ordentlich an. Am Kieler Leuchtturm wurden Windgeschwindigkeiten von bis zu 47 Knoten gemessen. So fühlte es sich auch an. Die Ostsee verwandelte sich innerhalb von 2 Stunden zu einem Windsurfparadies, vor der Haustür. Nur die Temperaturen passten mit maximal 7 Grad nicht hundertprozentig in die Paradies-Kategorie.
Kurz & kräftig - Was war da denn los?
Kurz & kräftig - Was war da denn los?
Kurz & kräftig - Was war da denn los?
Nach 2 Stunden ist vorerst Schluss. Was zurück bleibt ist pure Freude den Tag erwischt zu haben - und das Gefühl, dass die Saison nun endlich richtig los geht.

Text: Frithjof Blaasch
Fotos: Bulgenslag.de

Specials


News


Neu auf Windsurfers