Ride One Eye Mauritius - Titouan Galea

von Sven Block

Titouan Galea erfüllt sich einen Traum und reitet die berühmte Welle auf Mauritius mit einem Wing.

One Eye ist ein Mythos und bietet eine der schönsten und besten Wellen weltweit. In den Siebziger Jahren von Australischen Wellenreiter entdeckt, besagt die Legende, dass das Land am Spot bei Le Morne einem einäugigen Bauern gehört habe. „2006 brachte mir mein Vater das Kitesurfen in Le Morne bei. Ich habe ihn immer zu One Eye gehen sehen, aber ich war damals definitiv zu jung, um mitzumachen. 15 Jahre später gibt mir das Wingfoiling die Möglichkeit, an der Party teilzunehmen und diese schöne Welle von links zu genießen. Ich bin noch nie in meinem Leben mit so vielen fliegenden Fischen geritten. Wenn Sie genau hinsehen, ist jede Welle voll davon“, schreibt Titouan Galea zu seinem Video. Gefilmt wurde er dabei von Louis-Arnaud Lavasier.