Thank you Antoine Albeau! - Neilpryde

von Sven Block

JP und Neilpryde bedanken sich als langjährige Sponsoren bei Antoine Albeau mit diesem Video.

Nach 30 Jahren Wettkampf und insgesamt 25 gewonnenen Slalom, Freestyle und Super-X Titeln tritt Antoine Albeau nach dem letzten PWA Tour Stopp 2022 in Japan von seiner aktiven Windsurf-Karriere im Weltcup zurück. Seine Karriere begann 2001 mit der Weltmeisterschaft im Freestyle. Ab 2004 war er 15 Jahre lang fast unangefochtener Slalom Weltmeister. 2006 wurde er Weltmeister in der Disziplin Super-X und es kamen noch etliche IFCA Titel hinzu. Seit 2008 hält er den Speed Weltrekord über 500 m. Mit ihm geht ein ganz Großer des Windsurfsports. „Vielen Dank Antoine für dein Engagement, deine Leidenschaft und dein Spitzenleistungen während der gesamten Reise. Wir hoffen, du wirst deinen Ruhestand genauso genießen, wie du es genossen haben, auf der ganzen Welt an Wettkämpfen teilzunehmen!“, schreibt Neilpryde zu diesem Video. Als Marken-Botschafter wird Antoine Albeau dem Team erhalten bleiben und bei besonderen Events oder Veranstaltungen an den Start gehen.