XXL Teahupoo - Code Red II

von Sven Block

Code Red untersagt für mindestens 24 Stunden alle Aktivitäten auf dem Wasser. Ein paar Surferinnen und Surfer ließen sich nicht davon abhalten.

Am frühen Morgen des 13. Juli 2022 haben die Seebehörden mit Code Red die höchste Alarmstufe für Gebiete der Insel Tahiti herausgegeben. Alle Aktivitäten auf dem Wasser sind für 24 Stunden streng untersagt. Die Dünung war extrem hoch, der Wind unkonventionell und Wasser strömte in die Lagune. Doch Surferinnen und Surfer wie Lucas Chumbo, Eimeo Czermak, Matahi Drollet, Gilbert Teave, Billy Kemper, Koa Rothman, Noa Beschen, Justine Dupont und Tereva David nutzen die Gelegenheit, um in Teahupoo aufs Wasser zu kommen. Ein paar Stunden später war die Straße bereits gesperrt und die Polizei kontrollierte jeden, der versuchte an der Strand zu kommen.