Björn Dunkerbeck präsentiert „Born to Windsurf“ auf der boot

Björn Dunkerbeck präsentiert „Born to Windsurf“ auf der boot

Windsurflegende Björn Dunkerbeck präsentiert heute den Film „Born to Windsurf“ von Gerald Salmina auf der boot Düsseldorf.

von Sven Block
Auch in der zweiten Halbzeit der Messe kommen Wassersportbegeisterte in der Beach World auf der boot Düsseldorf voll auf ihre Kosten. Auf der Bühne am Action-Pool stehen Stars den Moderatoren Rede und Antwort. Besucher und Besucherinnen können live dabei sein, wenn Björn Dunkerbeck zusammen mit seinem Sohn Liam über ihre Surfkarriere und zukünftige Ziele sprechen. Auch für Autogramme nehmen sich die beiden Superstars der Szene gerne Zeit.

Am Donnerstag, den 25. Januar, präsentiert Björn Dunkerbeck in der Halle 17 außerdem den Film „Born to Windsurf“, in dem Regisseur Gerald Salmina mit beeindruckenden Bildern festhält, wie sich der 42-fache Weltmeister und erfolgreichste Profisportler aller Zeiten mit 52 Jahren abermals einer Herausforderung stellt. Trotz einer Hüftoperation, konnte sich der Jahrhundertathlet wieder an die Weltspitze des Windsurfens zurückkämpfen. 2021 setzt er sich das Ziel, in Namibia den Weltrekord im Speedwindsurfen zu brechen. Der Rekord bedeutet, die magische Schallmauer zu durchbrechen. Dafür ist die Halle heute bis 20 Uhr geöffnet. Wer den Film noch nicht gesehen hat, sollte die Chance unbedingt nutzen.

Weitere Highlights, die unter der Woche und am kommenden Wochenende noch anstehen:
  • Wingfoil Shows, täglich vom 20. - 29.01.2024
  • Windsurf-Tow-In Shows an beiden Wochenenden jeweils samstags und sonntags
  • Wakeboard Shows an beiden Wochenenden und Montag, 22.01.2024, Dienstag, 23.01.2024 und Mittwoch. 24.01.2024
  • Wakeboard Contest - 26. und 27.01.2024
  • Skimboard Contest - 27.01.2024
  • Skimboard Shows täglich von Mittwoch, 24.01.2024 bis Sonntag, 28.01.2024
  • SUP Races an beiden Wochenenden, 22.1. und 29.1.2024
  • German SUP Awards, 27.01.2024

Foto: © Red Bull/Victor Couto