Glide Swift Carbon: Neilyprydes neuer Flügel

Glide Swift Carbon: Neilyprydes neuer Flügel

Alles in einem Tragflügel - das ist das Versprechen von Neilprydes neuem Glide Swift Carbon Foil. Womit es punktet erfahrt ihr hier!

von Lukas Poddig
Freiheit beim lautlosen Fliegen über das Wasser, egal ob bei viel Wind, wenig Wellen oder andersrum: das ist das Versprechen des Foilens. Mit fast schon beängstigender Lautlosigkeit schweben Foiler über das Wasser - wofür man natürlich ein Brett braucht, das mit einem entsprechenden Foil ausgestattet ist. Neilpryde hat dafür gerade das brandneue Glide Swift Carbon Foil auf den Markt gebracht, das Fliegen beim Surfen ermöglicht.

Dabei sorgen der innovative Delta Mittelbereich und die High Aspect Wings für frühen und einfachen Lift in Kombination mit einer unübertroffenen Gleitfähigkeit und maximalem Speed. Das Glide Swift Carbon soll für alle, vom Aufsteiger bis zum Experten, die perfekte Wahl sein.

Das soll für viel Kontrolle und einen frühen Take-Off auch ohne perfekte Pumptechnik sorgen. Dass es dabei alles andere als ein reines Aufsteiger Foil ist, beweisen die Platzierungen auf den ersten GWA Events. Das Glide Swift spielt nicht nur im Racing eine hervorragende Rolle, sondern sammelt auch auf Pumpstrecken sowie in der Welle und im Freestyle fleißig Punkte.
Glide Swift Carbon: Neilyprydes neuer Flügel
Das unterstreicht Wingfoiler Vinnicius Martins: „Ich bin in das Glide Swift Carbon verliebt, seit ich es das erste Mal gefahren bin! Es ist so intuitiv, einfach zu nutzen und hat unglaubliche Manöver Eigenschaften. Das perfekte Foil für einen unvergesslichen Tag auf dem Wasser!“

Der super steife Carbon Mast und die optimierte Mast-Fuselage-Connection sorgen mit ihrer hohen Stabilität für maximale Geschwindigkeiten und ein direktes Steuerungsgefühl. Die integrierte Blended-Fuselage Verbindung reduziert den Widerstand und verbessert die Steifigkeit.

Der Carbon Front Wing, welcher über eine infelcted Leading Edge mit äußeren High-Aspect Abschnitten und einem moderate Center Sweep verfügt, sorgt für eine Maximierung der Wendigkeit und hilft harte Turns besser zu kontrollieren. Die Low Drag Wingtips reduzieren den Widerstand und verringern gleichzeitig das das Risiko von Verletzungen.

Noch mehr Infos und alle Details zum neuen Foil findet ihr hier.