GWA stellt Lizenz für den Défi Wind bereit

GWA stellt Lizenz für den Défi Wind bereit

Die German Windsurfing Association (GWA) stellt als nationale Klassenvereinigung für Mitglieder eine Lizenz für die Anmeldung zum Défi Wind bereit.

von Sven Block
Vom 9. bis zum 12. Mai 2024 findet der legendäre Défi Wind in Gruissan wieder in Frankreich statt. Die Regatta gilt als eine der größten Windsurfveranstaltungen der Welt. Über 1.000 Windsurfer treten in diesem Langstreckenrennen gegeneinander an. Alljährlich entscheiden sich auch zahlreiche deutsche Windsurferinnen und Windsurfer für die Teilnahme an diesem Event. Gerade wurde die Anmeldung für den Défi Wind 2024 freigeschaltet. Jeder Teilnehmer benötigt eine Lizenz seiner nationalen Klassenvereinigung. In Deutschland ist dies die German Windsurfing Association (GWA).

Deutsche Windsurferinnen und Windsurfer, die am Défi Wind teilnehmen möchten, können sich an die Geschäftsstelle der German Windsurfing Association (GWA) als nationaler Klassenvereinigung im Shortboardbereich wenden, um eine entsprechende Lizenz für die Anmeldung zu erhalten. Voraussetzung ist, dass man Mitglied der GWA ist und eine offizielle Segelnummer bei der GWA registriert hat. Wer dies bis bislang noch nicht erfüllt, aber am Défi Wind teilnehmen möchte, der kann unbürokratisch die Aufnahme und eine Segelnummer bei der GWA beantragen. Diese Anträge werden schnellstmöglich bearbeitet.

Eine Liste der bereits bei der GWA registrierten Segelnummern sowie Aufnahme- und Segelnummernantrag findet ihr unter: www.germanwindsurfing.de/segelnummern.

Weitere Informationen erhaltet ihr unter:

GWA - German Windsurfing Association e.V.
- Geschäftsstelle -
Brammersoll 2
24235 Stein

Telefon: +49 (0) 4343/49464-0
Fax: +49 (0) 4343/49464-10
E-Mail: info@germanwindsurfing.de
Internet: www.germanwindsurfing.de

Foto: Jean Souville/Défi Wind, Jean Marc Cornu/Défi Wind