Lena Erdil beendet ihre Olympiaambitionen

Lena Erdil beendet ihre Olympiaambitionen

Nach vier Jahren intensiver Vorbereitung auf die Olympischen Spiele 2024 in Paris, kündigt Lena Erdil nun ihren Rückzug an.

von Sven Block
Es sei „keine leichte Entscheidung“ gewesen, schreibt Lena Erdil, aber im Leben gehe es eben „oft um Wendungen und Überraschungen“. Trotz des zuletzt enttäuschenden Ergebnisses bei den letzten Weltmeisterschaften blicke sie zufrieden auf die letzten Jahre zurück. Das intensive Eintauchen in die Welt des olympischen Leistungsports sei für sie ein „Privileg gewesen“.

Neuer Job bei Point of Sailing


Anstatt selber als Teilnehmerin an Events teilzunehmen, wechselt Lena Erdil die Seite und unterstützt das Team von Point of Sailing, dem Veranstalter eines der größten Segelevents weltweit, die Kieler Woche. „Ich freue mich darauf, nun hinter den Event-Kulissen zu arbeiten und meinen Beitrag zur Organisation des Events zu leisten. Hier kann ich meine Leidenschaft fürs Segeln und meine Erfahrung im Sportmarketing und Eventmanagement auf eine komplett neue Art einbringen und natürlich selber auch wieder viel neues lernen“, schreibt die sympathische und erfolgreiche deutsch-türkische Spitzensportlerin, die seit der Saison 2020 für Deutschland antrat.

Wir wünschen ihr viel Spaß und Erfolg bei den neuen Aufgaben im Team von Point of Sailing.

Foto: © IQ Foil/Sailing Energy