Marino Gil Gherardi trennt sich von Goya

Marino Gil Gherardi trennt sich von Goya

Marino Gil Gherardi gilt als Ausnahmetalent im Windsurfen. Jetzt gibt er bekannt, dass er nicht mehr für Goya fährt.

von Sven Block
Nach der Trennung von Duotone von Marc Paré die nächste große Überraschung auf dem Transfermarkt. Marino Gil Gherardi kündigt auf Facebook das Ende seiner Zusammenarbeit mit der hawaiianischen Traditionsmarke Goya an. „Dieses Jahr 2023 ist das Ende eines Kapitels in meinem Leben. Nacht acht Jahren in der Goya Windsurfing Familie trennen sich zum Ende des Jahres unsere Wege. Es ist Zeit für neue Abenteuer“, schreibt er in den sozialen Medien. „Ich möchte Marcilio Browne dafür danken, dass er mich mit 13 Jahren in dieses Team aufgenommen hat. Vielen Dank an Lalo und Francisco (Goya - Anm. d. Red.), die mir die Möglichkeit gegeben haben, ein Profisportler in dem Sport zu sein, den ich liebe, und mir in all den Jahren dabei geholfen haben, den Punkt zu erreichen, an dem ich jetzt bin!“, schreibt er weiter. Es sei Zeit für ein neues Abenteuer mit einer neuen Marke und er sei gespannt, wo er sich im nächsten Jahr wiederfände.

Bei welcher Marke Marino Gil Gherardi unterkommen wird, ist bislang nicht bekannt.

Foto: PWA/John Carter