Pasko the Magic Move von Maarten Molenaar ist online

Pasko the Magic Move von Maarten Molenaar ist online

Maarten Molenaars Dokumentation ist zwischen dem 5. und 7. Januar 2024 kostenlos online verfügbar.

von Sven Block
Den Trailer zum Film „Pasko - The Magic Move“ hatten wir schon Ende November vorgestellt. Jetzt hat Maarten Molenaar den Film unter windsurfstories.com/pasko/ für drei Tage live verfügbar in voller Länge ins Netz gestellt. Diesen Film zu machen „war eine unglaubliche, demütige und lohnende Reise, und ich bin so begeistert, sie mit euch allen zu teilen“, schreibt er bei Instagram.

Der Profisportler und Filmemacher erholt sich von einer Hodenkrebserkrankung und begab sich dazu auf eine Reise nach Fuerteventura, um einen neuen Freestyle-Windsurf-Trick zu lernen: den Pasko. Benannt nach dem Europameister und revolutionären Filmemacher Andre Paskowski, der 2013 an derselben Krankheit verstarb, stellt der Trick für ihn viel mehr dar als nur eine hochtechnische und schwierige doppelte Luftrotation. Um nach der Chemotherapie wieder Selbstvertrauen zu gewinnen und sein Leben neu aufzubauen, setzt er sich das ehrgeizige Ziel, diesen Trick genau zum zehnten Todesjahr von Andre Paskowski zu stehen.
Pasko the Magic Move von Maarten Molenaar ist online
Mit vielen spannenden Interviews und Filmmaterial von Big Sexy Pictures, Pawel Szulc, Manu Grafenauer, Fredrik Sorling, Maaike Huvermann und Andre Paskowski unterlegt, erzählt der Film eine ebenso spannende wie tiefmenschliche Geschichte. „Es war schon immer ein Traum von mir, einen qualitativ hochwertigen Dokumentarfilm zu drehen, und ich habe endlich die perfekte Geschichte gefunden, die ich mit diesem Medium erzählen möchte. Ich hoffe, mit dem Film das Bewusstsein für das Thema Hodenkrebs und die psychische Gesundheit von Männern zu schärfen und der Welt die Schönheit des Windsurfens zu zeigen“, schreibt Maarten Molenaar zu seinem Film, der auch außerhalb von Windsurfkreisen viel Aufmerksamkeit erhalten hat.

Ihr könnt Maarten Molenaar für seinen engagierten Film unter www.gofundme.com/f/pasko-the-magic-move-film-project unterstützen.

Hier gibt es den Film bis Sonntag, den 7. Januar zu sehen: windsurfstories.com/pasko/

Foto: PWA/John Carter