Pierre Mortefon startet für Phantom Foiling

Pierre Mortefon startet für Phantom Foiling

Pierre Mortefon startet nach dem Ende seiner langjährigen Partnerschaft mit Duotone zukünftig komplett für Phantom.

von Sven Block
Am Freitag wurde die Nachricht offiziell: Pierre Mortefon wird 2024 mit Material von Phantom an den Start gehen. „Ich freue mich sehr, dieses neue Abenteuer mit dem Phantom-Team zu beginnen. Die Ausstattung ist einfach genial! Direkt am ersten Tag ein unglaubliches Ergebnis auf dem Foil mit 40,30 kn ! (...) Perfekte Kombination, um erneut um den Weltmeistertitel zu kämpfen, los geht's“, freut sich Pierre Mortefon über sein neuen Ausrüstungspartner. Bereits seit Jahren setzt Pierre Mortefon auf die Foils des französischen Herstellers. Jetzt wird er wie Nicolas Goyard komplett mit dem Material von Phantom unterwegs sein und für Phantom Sails, Phantom Foils und Phantom Boards starten.

Mit der über 40 Knotenmarke in Le Rouet in Südfrankreich auf dem Foil setzt der Franzose gleich zu Beginn seiner Partnerschaft Akzente und gesellt sich zu Spitzenrekordhaltern wie Nicolas Goyard, die zu den erlesenen Kreis gehören, die mit dem Foil eine Geschwindigkeit von über 40 Knoten erreichen konnten.

Marc Paré, Ricardo Campello, Thomas Traversa, Antoine Questel und viele andere Tourfahrer zeigen sich hocherfreut über den neuen Vertragspartner von Pierre Mortfeon. „Ich freue mich so für dich!“, schreibt Marc Paré. „Du wirst sie alle mit deinem neuen Material einschüchtern“, schreibt Thomas Traversa.

Foto: Phantom Foiling