PWA Dream World Cup in Nouméa gestrichen

PWA Dream World Cup in Nouméa gestrichen

Der für November geplante Abschluss-Event der PWA in Neukaledonien, der zu Beginn der Saison als großes Finale im Slalom angekündigt wurde, wird nicht stattfinden.

von Sven Block
Nachdem die Verantwortlichen bei der PWA den für den 14. bis 18. November in Neukaledonien geplanten Event viele Wochen lang mit den Status TBC (noch zu bestätigen) versehen hatten, wurde das Finale ohne Ankündigungen aus dem Kalender gestrichen.

Im Frühjahr kam es etwa 150 Meter vom Strand der Hauptstadt Nouméa zu einem tödlichen Haiangriff, bei dem ein australischer Tourist attackiert wurde und anschliessend den schweren Verletzungen erlag. Bürgermeisterin Sonia Lagarde ordnete daraufhin die Schließung der meisten Strände an. Ob die damit einhergehende Planungsunsicherheit des World Cups letztlich für die Absage entscheidend war, ist nicht bekannt.
PWA Dream World Cup in Nouméa gestrichen
Der vom 7. bis 11. November in Japan angekündigte FLY! ANA Windsurfing World Cup in Yokosuka am Tsukuihama Beach wird daher wie im letzten Jahr der letzte Stopp in der Disziplin Slalom sein. Der letzte Stopp der PWA in Neukaledonien fand 2019 als Bureau Vallee PWA Dream Cup statt.

Fotos: PWA / John Carter