Sponsorenwechsel: Marion Mortefon fährt für Patrik

Sponsorenwechsel: Marion Mortefon fährt für Patrik

Patrik Diethelm holt die Weltmeisterin von 2022 und 2021 in sein Team. Auch Simon Thule, Erik und Jimmy Thiémé, Marion Couturier, Louis Pignolet und Gaspard Carfantan werden 2024 mit Equipment von Patrik unterwegs sein.

von Sven Block
Patrik verpflichtet für sein Team eine Reihe von Neuzugängen, wie das französische Windsurfmagazin Windsurf Journal berichtet. Insbesondere Marion Mortefon musste in der Transferzeit nicht lange nach einem neuen Sponsor suchen und kommt im Team von Michele Becker unter.

Marion Mortefon hatte kurz vor dem Jahreswechsel das Ende ihrer Partnerschaft mit Duotone bekannt gegeben. Jetzt ergänzt sie das Slalomteam, in dem neben Michele Becker auch Alexandre Cousin und Nicolas Warembourg auf internationalen Events antreten.

Außerdem hat Patrik den jungen und talentierten Dänen Simon Thule in den Dienst genommen, der neben Samuele Ferraro im Waveriding antritt. Auch Erik und Jimmy Thiémé werden 2024 bei den PWA und IFCA Rennen sowie beim Défi Wind für Patrick antreten.
Sponsorenwechsel: Marion Mortefon fährt für Patrik
Michele Becker war 2023 äußerst erfolgreich mit dem Material von Patrik unterwegs und konnte unter die Top-5 fahren.

Darüber hinaus kann Patrik in der IQ Foil Klasse spannende Neuzugänge verkünden. Die Französin Marion Couturier sowie die Franzosen Louis Pignolet und Gaspard Carfantan konnten für das Team gewonnen werden und werden bei nationalen und internationalen Wettbewerben mit dem Material des Schweizers antreten, der erst vor Kurzem seine eigene IQ Foil-Ausrüstung vorgestellt hatte, die vollständig registriert und für IQ Wettbewerbe zugelassen ist.

Foto: PWA/John Carter, Simon Crowther