Tag 1: Langer geht bei EM in Heiligenhafen in Führung

Tag 1: Langer geht bei EM in Heiligenhafen in Führung

Trotz schlechter Vorhersage konnten am Donnerstag die ersten beiden Rennen gefahren werden - mit einem knappen Kampf zwischen Vincent Langer und Fabian Wolf.

von Lukas Poddig
Damit hatten die wenigsten gerechnet: Abwohl die Vorhersage nicht besonders gut aussah, konnten am Eröffnungstag der Formula Windsurfing Europameisterschaften in Heiligenhafen direkt zwei Rennen gefahren werden. Dabei machten die beiden Kieler Vincent Langer und Fabian Wolf in spannenden Rennen mit mehreren Führungswechseln die Top-Positionen unter sich aus - zwei Mal mit dem besseren Ende für Langer.

Mit einem dritten und einem vierten Platz liegt derzeit der Pole Tomaz Romanowski vor Fernando Martinez del Cerro aus Spanien und Meno Büchler, ebenfalls aus Kiel. Noch bis Sonntag messen sich die Sportler im Formula Foil auf der Ostsee. Dann werden die neuen Europameister gekrönt - auch in der Youth-Klasse U20. Dort führt aktuell Meno Büchler vor Leo Richter und Felix Wehkamp.

Bei den U17 führt aktuell Paul Regber vor Pelle Bo Behrendt und Eric Wehkamp.

Fotos: Choppy Water/Jens Scholz