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Patrik TrailerWave

Die Idee des neuen Patrik TrailerWave ist im Wellenreiten kein neuer Ansatz, im Windsurfbereich hingegen eine kleine Revolution.

Die Idee des neuen Patrik TrailerWaveě ist im Wellenreiten kein neuer Ansatz, im Windsurfbereich hingegen eine kleine Revolution. Indem der ehemalige F2-Shaper Patrik Diethelm die Twinser- und Thruster-Trimmoption in einem Board vereint, ermöglicht er einen vielseitigen Einsatzbereich der Boards. Von kleinem Onshore-Mush bis masthohen Wellen kann man durch den Trimm der Finnen entscheiden, wie sich das Board auf der Welle verhält: Extrem Loose mit nur 2 Twinsern vorne in den Kästen, Wellenreiter-Feeling mit viel Grip und ungekannter Leichtfüßigkeit durch die zusätzlich in der Mitte montierte Trailerfinne oder sogar nur eine klassischen Singlefinne für Sprungsessions bei Sideonshore.

Viele Windsurfer träumen von einer engen, radikalen Linie auf der Welle. Tight Pocket-Surfing wie der Wellenreiter sagen würde. Die TrailerWaveě punkten genau hier. Die Boards fühlen sich auf dem Wasser unglaublich klein und kompakt an, fast Skateboard-mässig rippt man kleine und große Wellen.

Patrik TrailerWave

Bei einem Surfboard spricht man auf der Welle und im Turn von Drive und Release. Das perfekte Board soll viel Drive haben, also viel Speed im Turn entwickeln, gleichzeitig aber sehr agil von Rail zu Rail umkanten (maximaler Release).

Diese bisher nur schwer zu vereinbarenden Eigenschaften erreicht Patrik beim TrailerWave durch das spezielle Trailer-Setup, das man in dieser Form bisher nur von Wellenreitboards kannte.
Zwei größere Seitenfinnen (15cm beim TrailerWave 78) geben dem Board das loose Twinserfeeling und eine kleine Trailerfinne (6-8cm) gibt zusätzlichen Halt in schnellen Turns, ohne das Umkanten träge wie beim Singlefin-Board zu machen.

Das Resultat ist ein Board, das extrem leichtfüssig dreht, weniger stark angekantet werden muss, um radikal zu drehen und somit schneller als jedes andere Board von Rail zu Rail gesurft werden kann.
Das Board slidet im Topturn bei viel Druck auf dem Heck wie ein Twinser und carved, je mehr man das ganze Rail ins Wasser bringt.

Technische Daten:
Erhätlich sind die TrailerWave ab August 2010 in 3 Größen in hochwertiger Biax-Carbon-Sandwich Bauweise.

Liter/ Länge/ Breite
72l/ 225cm/ 53cm
78l/ 226cm/ 55,5cm
85l/ 227cm/ 58,5cm

Website:
www.open-ocean.de







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