WINDSURFERS HOME
WINDSURFERS auf Facebook WINDSURFERS auf Twitter WINDSURFERS auf Google+
 

Windsurfen mit Delfinen in der Ostsee

Ein einmaliges Erlebnis! Valentin Böckler surfte, bei Temperaturen nahe dem Gefrierpunkt, in der Flensburger Förde mit Delfinen.

Der mit dem Delfinen surft! Valentin Böckler berichtet von einem echten Traumtag. "Delfine in den Heimatgewässern der Ostsee und alle Medien machen einen Hype draus! Warum sollte man dann nicht auch den Windsurf- Sport durch diesen Hype pushen, dachte ich mir Ende letzter Woche. Die Vorhersage sah für den Valentinstag vielversprechend aus. Mit Wind aus der perfekten - aber nicht gerade für sommerliche Temperaturen bekannten, Richtung Nord Ost aus.

Windsurfen mit Delfinen in der Ostsee
Windsurfen mit Delfinen in der Ostsee

Der Valentinstag sollte also mein Tag werden: Noch schnell das Freeride Material zusammengekratzt und auf ging es in die Flensburger Förde, zusammen mit Fotograf Phil Schreyer. Bei gefühlten -5C und einer Wassertemperatur, in der ich ungern reinfallen wollte, schnappte ich mein Material und los ging es auf die Suche nach den Delfinen


Windsurfen mit Delfinen in der Ostsee

Dabei muss man sagen, dass Suche wohl der falsche Ausdruck ist, denn die Delfine kamen innerhalb weniger Minuten von selber auf mich zu und vergnügten sich neben und unter meinem Board spielerisch wie in einem Film. Es war einfach großartig! Ich habe noch nie Delfine live gesehen, und passierte es auch noch an der Ostsee, sprich vor der Haustür. Es war wortwörtlich ein tolles, einzigartiges Erlebnis für mich und ich hatte gute zwei Stunden das Vergnügen mich mit den Tümmlern auf dem Wasser zu Umgeben. Die Eindrücke ließen selbst die Eiseskälte vergessen. Es ist einfach unglaublich wie positiv und friedlich diese Tiere gegenüber Menschen sind. Traurig, dass es andersherum häufig nicht so ist.



Alles in allem war das einer der aufregendsten Tage in meiner Windsurf-Karriere, und das im Februar auf der Flensburger Förde. Es war für mich definitiv ein unvergesslicher Valentinstag."

Fotos: Phil Schreyer











SPECIALS


Défiwind 2016 - Speed-Rausch a la Carte: Andy Laufer und Gunnar Asmussen auf Rekordjagd

Défiwind 2016 - Speed-Rausch a la Carte

Andy Laufer und Gunnar Asmussen auf Rekordjagd

Fast 100 km/h und jede Menge Schmerzen. Andy Laufer berichtet von einem Windsurfe ...
Out of Africa: Die besten Bilder von einem grandiosen Winter

Out of Africa

Die besten Bilder von einem grandiosen Winter

Südafrika ist für Windsurfer immer eine Reise wert. Das b ...
Windsurfen mit Delfinen in der Ostsee: Valentin Böcklers einzigartiges Elebnis

Windsurfen mit Delfinen in der Ostsee

Valentin Böcklers einzigartiges Elebnis

Ein einmaliges Erlebnis! Valentin Böckler surfte, bei Temperaturen nahe dem Ge ...

MORE SPECIALS


Jason Polakow: In den Mega-Wellen von Nazaré

Jason Polakow

In den Mega-Wellen von Nazaré

Vor zwei Tagen sicherte sich Polakow einen Platz in den Geschichtsbüchern: Zum ersten Mal überhaupt bezwang ein Windsurfer die Monsterwelle Nazaré. WINDSURFERS präsent ...
Cape Town 2016 - besser denn je: Bilder von einer grandiosen Saison in Südafrika

Cape Town 2016 - besser denn je

Bilder von einer grandiosen Saison in Südafrika

Wind und Wellen nonstop. Rund um Kapstadt geht es zur Sache, wie selten zuvor. Wir zeigen euch aktuelle Bilder. ...
Studieren für Profis: Studiengang für Leistungssportler

Studieren für Profis

Studiengang für Leistungssportler

An der Universität Oldenburg gibt es einen speziellen Studiengang für Leistungssportler. Wieso das auch für Windsurfer interessant ist, lest ihr hier. ...
boot Düsseldorf 2016: Ein Besuch lohnt sich dieses Jahr besonders

boot Düsseldorf 2016

Ein Besuch lohnt sich dieses Jahr besonders

Die größte und wichtigste Informations- und Shopping-Messe für Windsurfer lockt im Januar nach Düsseldorf. Gründe für einen Besuch gibt es viele - z.B. den aktuellen US ...
Das Windsurf-Jahr 2015 - Part 3: Die besten Clips aus 2015

Das Windsurf-Jahr 2015 - Part 3

Die besten Clips aus 2015

Teil 3 unseres Windsurfers Jahresrückblicks. Die Redaktion hat ihre 12 Favoriten aus den unzähligen Clips von 2015 heraus gesucht. Dabei haben wir bewusst nicht nur Action-Block ...
Das Windsurf-Jahr 2015 - Part 2: Der WINDSURFERS Jahresrückblick

Das Windsurf-Jahr 2015 - Part 2

Der WINDSURFERS Jahresrückblick

Teil 2 unseres Windsurfers Jahresrückblicks. Mit weiteren außergewöhnlichen Bildern und den dazugehörigen Geschichten des Windsurf-Jahres 2015. Schöne und aufregende Mo ...
Das Windsurf-Jahr 2015 - Part 1: Der WINDSURFERS Jahresrückblick

Das Windsurf-Jahr 2015 - Part 1

Der WINDSURFERS Jahresrückblick

Das Windsurf-Jahr 2015 hatte es in sich! In diesem Jahresrückblick rufen wir noch einmal die wichtigsten Ereignisse ins Gedächtnis: Mit 12 außergewöhnlichen Bildern und den ...
Björn Dunkerbeck: Marken für die Ewigkeit

Björn Dunkerbeck

Marken für die Ewigkeit

"Bjørn Dunkerbeck - Windsurfer" heißt die Biografie, die jüngst vom Kollegen Andreas Erbe, Chefredakteur des surf Magazins, im Delius Klasing ...
Stürmischer November: Teil 2: Dennis Müller und Gunnar Asmussen auf Norderney

Stürmischer November: Teil 2

Dennis Müller und Gunnar Asmussen auf Norderney

Nicht nur in Dänemark ging und geht es zur Sache. Hier seht ihr Bilder von Dennis Müller und Gunnar Asmussen von der deutschen Nordseeinsel Norderney. ...
Stürmischer November: Teil 1: Max Droege und Leon Jamaer in DK

Stürmischer November: Teil 1

Max Droege und Leon Jamaer in DK

Der November rockt! Wir zeigen euch die besten Bilder der vergangenen und kommenden Tage. Teil 1: Leon Jamaer und Max Droege in Dänemark. ...
Film über Sarah-Quita Offringa: Cabeibusha Premiere in Kiel

Film über Sarah-Quita Offringa

Cabeibusha Premiere in Kiel

WINDSURFERS präsentiert "Cabeibusha" am 28. November in Kiel. Ein außergewöhnlicher Film über Sarah-Quita Offringa. ...
Berichterstattung 2.0: Nie war Livestreaming so spektakulär

Berichterstattung 2.0

Nie war Livestreaming so spektakulär

3D-Grafiken, TV-Studio, Live-Tracking, Drohnen-Aufnahmen und vieles mehr: Übertragung der World Cups erreicht neues Level. ...
Konfliktzone Wattenmeer: Folgt jetzt das Windsurfverbot?: NABU spricht sich gegen Kiten in deutscher Nordseebucht aus

Konfliktzone Wattenmeer: Folgt jetzt das Windsurfverbot?

NABU spricht sich gegen Kiten in deutscher Nordseebucht aus

Die Auseinandersetzungen zwischen Naturschützern und Wassersportlern haben einen neuen Höhepunkt erreicht. Wegen diverser Verstöße gegen bisherige G ...
Meeresverschmutzung: Hysterie oder höchste Not?

Meeresverschmutzung

Hysterie oder höchste Not?

Kaum ein Thema ist unbequemer und unschöner als die zunehmende Verschmutzung der Umwelt. Trotzdem brüsten wir Surfer und Meeresnutzer uns damit, einen grünen ...