AV-Boards: Jacopo Testa wird Teamfahrer

AV-Boards: Jacopo Testa wird Teamfahrer

Die Bretter von Aurelio Verdi werden ab sofort auch im Freestyle durch die Luft fliegen.

von Lukas Poddig
Aurelio Verdi ist in der Windsurf-Welt so manchem ein Begriff: der Shaper, der unter anderem schon für RRD arbeitete, baut auch parallel dazu seine eigenen Custom-Boards.

Diese will er nun offenbar eine Reihe nach vorne rücken, denn nachdem Legende Björn Dunkerbeck für 2020 auf AV unterwegs sein wird, gehört jetzt auch Jacopo Testa zum Team.



Den Italiener Testa bringt Verdi von RRD mit. Damit gehört ab sofort auch Freestyle zum AV-Portfolio, die bisher eher mit Slalom-Brettern auf sich aufmerksam machten.

Testa wurde 2019 Zweiter bei der European Freestyle Pro Tour (EFPT), bei der er sich nur Weltmeister Yentel Caers aus Belgien geschlagen geben musste.