WINDSURFERS HOME
WINDSURFERS auf Facebook WINDSURFERS auf Twitter WINDSURFERS auf Google+ WINDSURFERS auf Instagram
 

PWA Teneriffa: Wieder Young Guns an Tag 2

2019-08-07 09:20:21 - Am zweiten Tag hieß es wieder warten, warten, warten - dann ging es abends aber doch noch rund!

PWA Teneriffa: Wieder Young Guns an Tag 2

Bei erneut nicht allzu vielversprechenden Konditionen - wenig Wind, wenig Welle - ging gestern Tag 2 des PWA Wave-Stopps auf Teneriffa an den Start. So war schnell klar, dass die Pros einen weiteren Tag relaxen können würden, während der Nachwuchs sich bereit hielt.

Nach endlosem Warten war es dann endlich soweit: die Boys U17 und U15 konnten bei guten Windbedingungen zeigen, was in ihnen steckt. Und das war einiges.

Bei den Boys U17 konnten sich Liam Dunkerbeck (Starboard / Severne) und Lennart Neubauer (Starboard / Severne / Maui Ultra Fins) ungefährdet fürs Finale qualifizieren, nachdem sie souverän Cosme Martin (Fanatic) und Matsui Haru (Fanatic) in den Halbfinals ausgeschaltet hatten.
Im Finale schließlich konnte der Deutsch-Grieche Neubauer zunächst mit einem Backloop und solider Wellenauswahl punkten, ehe Liam Dunkerbeck nach Equipmentwechsel on fire war und sich so mit 9-Punkt-Backloop und -Welle durchsetzen konnte.

PWA Teneriffa: Wieder Young Guns an Tag 2

Bei den Boys U15 war das Finale noch knapper: hier starteten 4 Jungs, nämlich Tobias Bjørnaa (Fanatic / Duotone), Hayata Ishii (RRD / Goya Windsurfing), Carlos Kiefer Quintana (Fanatic / Duotone) und Giulio Gasperini (Starboard / Severne).

Bjornaa, Ishii und Kiefer Quintana waren dabei alle mit einem Score von 13.5 Punkten gleich auf - ein engeres Finale hätte sich wohl Alfred Hitchcock nicht ausdenken können. Bjornaa und Ishii machten den Sieg dank des höheren Wave-Scores unter sich aus, wo letztlich Ishii aufgrund der besseren zweitbesten Welle (4.5 zu 4) die Nase hauchdünn vorne hatte.

So ging ein am Ende spannender Tag 2 des Eventfensters zu Ende und alles wartet auf die Pros, die Mittwoch erneut die Möglichkeit erhalten könnten, sich auf Teneriffa zu präsentieren.




NEWS


Starboard Techwear: warm auch im Winter

Starboard Techwear: warm auch im Winter 18.9.2019 - Alle, die lieber auf als im Wasser sind, können die neuen Trockenanzüge im Winter gut gebra ...

In den Herbst paddeln mit neuen Fanatic SUPs

In den Herbst paddeln mit neuen Fanatic SUPs 17.9.2019 - Egal ob Hardboard oder Inflatable, die neuen Fanatic SUPs sind für jeden Paddelfreund ein S ...

ISA: Wellenreit-Weltmeister in Japan gekürt

ISA: Wellenreit-Weltmeister in Japan gekürt 16.9.2019 - Mit Olympia-Qualifikation vor der Brust waren dieses Jahr auch die Top-Surfer in Japan am St ...

Radioaktives Wasser in den Pazifik?

Radioaktives Wasser in den Pazifik? 14.9.2019 - Vor Fukushima sind die Tanks mit verseuchtem Wasser voll - was nun? ...

IWT Pacasmayo: Traumbedingungen in Peru

IWT Pacasmayo: Traumbedingungen in Peru 13.9.2019 - Beim vorletzten IWT-Stopp konnten sich Morgan Noireaux und Maria Andres durchsetzen. ...

Speed-DM auf Fehmarn: das sind die Sieger vor Orth

Speed-DM auf Fehmarn: das sind die Sieger vor Orth 12.9.2019 - Vom 31. August bis 7. September wurden wieder die schnellsten Windsurfer ermittelt - diese ...

ION Curv Select Series - das leichteste Trapez noch leichter

ION Curv Select Series - das leichteste Trapez noch leichter 11.9.2019 - Die Trapezspezialisten von ION haben mit der Curv Series noch einmal 400 Gramm G ...

Offene Stadtmeisterschaft in Wilhelmshaven

Offene Stadtmeisterschaft in Wilhelmshaven 10.9.2019 - Vom 27. bis 29. September lädt der WCJ zum Surferweekend mit den Disziplinen Speed und Freest ...

PWA Hvide Sande: Erster Tag ein Slow Start

PWA Hvide Sande: Erster Tag ein Slow Start 9.9.2019 - Am heutigen Montag startet das Waterz Festival in Hvide Sande - aber noch ohne Racing-Action. ...

Das neue Naish Windsurf 1150 Foil

Das neue Naish Windsurf 1150 Foil 8.9.2019 - Der neue Windsurf-Foil von Naish bringt euch auf ein neues Level. ...

JP Australia: Neue Boards auf neuer Homepage

JP Australia: Neue Boards auf neuer Homepage 6.9.2019 - Die 2020er-Range aus dem Hause JP sieht nicht nur heiß aus, sondern wird auch noch schnitt ...

Beach Clean Up in Heikendorf am 10.09.

Beach Clean Up in Heikendorf am 10.09. 5.9.2019 - Die Surfrider Foundation und Cowork Nord sind wieder gemeinsam im Einsatz für die gute Sache. ...

Neue Prolimit-Anzüge für den Winter

Neue Prolimit-Anzüge für den Winter 4.9.2019 - Ab jetzt bauen auch die Niederländer nachhaltigere Wetties. ...
Weitere News