Anmeldung zum ersten ProAm WSA Slalom Cup Torbole

Anmeldung zum ersten ProAm WSA Slalom Cup Torbole

Nur noch etwas mehr als ein Monat bis zur ersten Ranglistenregatta des DWC der Saison 2026.

von Sven Block
Wie in den letzten Jahren wird die Saison zu Ostern am Gardasee eröffnet. Am 11. und 12. April findet der WSA Slalom Cup beim Circolo Surf Torbole statt. Die Veranstaltung wird von Windsurfing Austria gemeinsam mit dem renommierten Sportverein organisiert und von der GWA als ProAm Regatta für die Foiling- und Fin Slalom-Ranglisten gewertet und ist von der Deutschen Windsurfing Vereinigung (DWSV) als Ranglistenregatta für iQFOiL Youth & Junior festgelegt.

Im Vorfeld findet ein Jugend-Trainingscamp des DWSV an gleicher Stelle statt (Infos unter: dwsv.net/anmeldung-jugendcamp-iqfoil-youth-junior-techno293/). Verschiedene Landesverbände führen ihre Trainingsblöcke im Vorfeld am Gardasee durch und viele italienische und internationale Rider sind sowieso immer vor Ort. Man findet deshalb eigentlich immer sofort Anschluss für ein effizientes Training. Es lohnt sich also, zum Frühjahrstraining und für die erste Regatta der Saison an den Gardasee zu reisen.
Anmeldung zum ersten ProAm WSA Slalom Cup Torbole
Der erste ProAm WSA Slalom Cup ist der krönende Abschluss am Gardasee bevor es entweder weiter zur IFCA WM nach Leucate oder zum ersten California Windsurf Cup nach Kühlungsborn geht.

Hier der direkte Link zur Anmeldung: digital.segelverband.at/meldung/18941/. Achtung: Die Regatta war in der Vergangenheit bereits gut besucht und die Kapazitäten sind begrenzt. Deshalb empfiehlt der Veranstalter, mit der Meldung nicht bis zum Meldeschluss zu warten.

Fotos: Choppy Water