Arthur Arutkin tritt 2025 für Flikka Boards und Gunsails an

Arthur Arutkin tritt 2025 für Flikka Boards und Gunsails an

Arthur Arutkin gibt für die Saison 2025 seinen Wechsel zu Flikka Boards und Gunsails bekannt.

von Sven Block
Nach 12 Jahren erfolgreicher Zusammenarbeit hatten sich Boards & More und Arthur Arutkin , wie berichtet, getrennt. Jetzt gibt der Franzose mit Flikka und Gunsails seine beiden neuen Sponsoren bekannt. „Ich freue mich riesig, Teil dieses Teams mit tollen Leuten und innovativer Ausrüstung zu werden und an den Boards mitarbeiten zu dürfen. Meine eigenen Grafiken auf den Boards zu haben, ist etwas ganz Besonderes und super cool!“, freut sich Arthur Arutkin über den Einstieg bei Flikka Boards. Auch über seine neuen Segel weiß der Waterman nur Gutes zu berichten: „Ich bin bisher begeistert vom Seal und der gesamten Ausrüstung und freue mich schon auf die Wettkämpfe!“
Arthur Arutkin tritt 2025 für Flikka Boards und Gunsails an
Auch Flikka Boards hat sich zu seinem neuen Teammitglied bereits geäußert: „Wir freuen uns sehr, Arthur im Flikka-Team zu haben und auf seine Expertise, um gemeinsam mit ihm die Flikka Custom Boards weiterzuentwickeln. Jede Welle, die unsere Teamfahrer erwischen, jeder Trick, den sie machen, lässt uns spüren, als wären wir selbst auf der Welle. Wir wünschen Arthur einen erfolgreichen Saisonstart! Und ein paar coole Wellen.“

Fishbowl Diaries hat Arthur Arutkin bereits in Chile abgelichtet, wo er mit dem Equipment von Flikka und Gunsails startet. Seinen ersten Auftritt wird er in der sechsten Runde mit den weiteren gesetzten Fahrern im zweiten Heat haben, nachdem die Challenger ihre Heats beendet haben. Mit Marino Gil Gherardi, Philip Köster und Vicente Gonzalez wartet dort allerdings gleich eine ziemlich harte Nuss auf ihn.

Fotos: PWA/IWT, Fish Bowl Diaries (@fishbowldiaries)