Auch Sebastian Kördel ist auf dem Transfermarkt und verlässt Gaastra

Auch Sebastian Kördel ist auf dem Transfermarkt und verlässt Gaastra

Damit sind die beiden besten deutschen Slalom-Fahrer momentan "zu haben"!

von Lukas Poddig
Erst Nico Prien und jetzt auch noch Basti Kördel: viel los auf dem Windsurf-"Transfermarkt" zum Jahreswechsel! Mit Sebastian Kördel hat nun der international erfolgreichste Slalom-Fahrer bekanntgegeben, dass er in 2021 nicht mehr mit Gaastra-Segeln unterwegs sein wird. Auf Starboard-Brettern wird er aber allem Anschein nach auch im neuen Jahr um Weltcup-Punkte kämpfen. Auch die wichtiger werdende iQ-Foil-Klasse, in der es 2024 bei Olympia in Frankreich um Gold gehen wird, wird von Starboard gestellt. Gute Aussichten also an dieser Stelle für Kördel, der in 2020 bei den iQ-Foil-Class International Games auf dem Gardasee gewann und seine aussichtsreiche Ausgangslage Richtung Olympia unterstreichen konnte.

Auch in der PWA ist Kördel auf dem Foil ein sehr vielversprechender Kandidat: zuletzt wurde er Vize-Weltmeister (2018) und Fünfter (2019). Doch wie er mit dem flexiblen Wechsel zwischen Foil und Finne zurechtkommt, wird sich erst im Laufe der Saison zeigen können. Dann auf jeden Fall unter neuen Segeln!