Balz Müllers neuer Wing: der Ensis Score

Balz Müllers neuer Wing: der Ensis Score

High Performance und Wingsurfen - da denkt wohl jeder an Balz. Der hat nun mit seinem Sponsor Ensis gemeinsam einen neuen Wing entwickelt.

von Lukas Poddig
"Swiss Engineering" im Wingen - Ensis bringt mit dem neuen Score einen weiteren "High Performance Wing" auf den Markt und setzt hier den Fokus voll auf Power, Stabilität und Manöver. Wingfoil Pionier Balz Müller, seit Markengründung im Ensis Team, ließ seine ganze Erfahrung in die Entwicklung des Score einfließen und auch wenn sich dieses Modell ebenfalls für Anfänger eignet, liegt der Fokus besonders auf Fahrer*innen, die bereits Erfahrung in diesem neuen Sport haben.

Der Score überzeugt durch seine hohe Stabilität auf dem Wasser, liegt leicht in der Hand und ist durch seine enorme Power und Kontrolle perfekt in allen Bedingungen aufgestellt. Grenzen nach oben? Keine!

Für Durchblick ist auch in den extremsten Manövern gesorgt. Die Fenster sind dabei aus einem neuen, verstärkten Material gebaut, das sehr elastisch bleibt. Der Ensis Score ist "pack approved" - egal wie klein der Wing zusammengepackt wird, die Performance bleibt top. Umfassende Verstärkungen sind selbstverständlich. Getestet in tropischen Bedingungen und Salzwasser bis zu eiskalten Wintersessions in der Schweiz.

Alle Details zum Score, der in sechs Größen in orange und blau angeboten wird, findet ihr hier.