Basti Kördel unterschreibt bei Severne

Basti Kördel unterschreibt bei Severne

Der deutsche Slalom- und Foil-Fahrer hat damit in Zukunft australische Segel am Mast!

von Lukas Poddig
Sebastian Kördel ist mittlerweile 30 Jahre alt, also im besten Alter für einen Slalom-Profi: erfahren und ausgebufft genug, um auch im Racing mit der richtigen Strategie punkten zu können. Aber der Radolfzeller ist definitiv noch nicht zu alt, um neue Dinge auszuprobieren. Denn nachdem er Ende des Jahres Gaastra als Segel-Sponsor verlassen hatte, lüftet er nun das Geheimnis um seine neuen Segel: Severne!

Damit will Kördel in diesem Jahr bei hoffentlich möglichst vielen Weltcups wieder ganz vorne angreifen und zeigen, dass er mit den Besten der Besten mithalten kann. 2020 konnte er das vor allem auf dem Foil nachweisen, als er die iQ-Foil-Class International Games auf dem Gardasee gewinnen konnte. Kördel hat immer wieder betont, dass Olympia auf dem neuen iQ-Foil-Material für ihn definitiv reizvoll ist. Mit anderen Worten: 2024 wäre mit 34 definitiv im richtigen Alter für eine olympische Medaille!