Danish Open im Wave und Freestyle starten am Wochenende

Danish Open im Wave und Freestyle starten am Wochenende

In Cold Hawaii werden am Wochenende auch einige Deutsche für Aufruhr sorgen - falls der Wind für Wettkämpfe ausreicht.

von Lukas Poddig
Offene dänische Meisterschaften im Freestyle und in der Welle am langen Pfingstwochenende - das ist doch der Traum jedes Contest-Windsurfers! Entsprechend voll sind dann auch die Insta-Stories aller deutschen Windsurfer, die sich teilweise schon vor Tagen auf den Weg nach Cold Hawaii gemacht haben, um den Dänen bei ihren Meisterschaften Paroli zu bieten.

Das Konzept der offenen dänischen Meisterschaft: Es können auch ausländische Surfer mitmachen, am Ende wird aber der bestplatzierte Däne und die bestplatzierte Dänin jeweilig Meister.

Und tatsächlich verheißt der dänische Windgott für Freitag und Sonntag auf jeden Fall Bedingungen, in denen es zur Sache gehen könnte. Entsprechend haben sich zum Beispiel die Kielerin Lina Erpenstein schon mal auf die Reise nach Hanstholm gemacht, um warmgesurft auf den Startschuss zu warten.

Wir halten euch auf dem Laufenden!