Das neue Starboard iSonic

Das neue Starboard iSonic

Starboard spricht vom „größten Entwicklungsschritt der letzten Jahre“.

von Lukas Poddig
„The lightest, fastest Windsurf Boards“ - an den schnellsten Boards der Starboard Range wurde auch für 2021 enorm viel Entwicklungsaufwand betrieben. Nach unzähligen Stunden R&D mit Remi Vila und seinem Team stehen neue Slalomboards für bereit.

Jede Größe wurde separat von Starboards Entwicklungs,- und Racingteam um Remi Vila (R&D Manager), Matteo Iachino, Tristan Algret, Gonzalo Costa Hoevel und Sebastian Koerdel erarbeitet und abgestimmt. Komplett neue Shapes mit überarbeiteten Fußschlaufenpositionen und neuer Rockerline wurden beim iSonic 63, 72, 77 und 83 l umgesetzt und lassen das Worldcup Team in höchsten Tönen schwärmen. Der ehemalige Weltmeister Matteo Iachino spricht beispielsweise vom größten Performance-Sprung der vergangenen Jahre und kann den Saisonstart, wie viele Andere auch, kaum erwarten.

Obwohl es sich beim iSonic um High-End Slalomboards handelt, müssen diese in den unterschiedlichsten Bedingungen funktionieren und damit immer zu kontrollieren sein. Von solchen Shape Eigenschaften profitiert auch der Hobby-Racer am Wochenende und kann damit an seinem persönlichen Topspeed arbeiten.

Erhältlich sind die iSonics in Carbon Reflex Sandwich bzw. Carbon Sandwich Bauweise. Wir hoffen, dass alle Racer, egal ob auf der PWA Worldtour, bei nationalen Regatten oder einem kleinen „Local Event“ bald wieder die Chance haben werden sich unter Wettkampfbedingungen zu messen.

Weitere Infos zu den neuen Brettern findet ihr unter www.star-board-windsurfing.de/isonic-2021/.