Der neue Vayu Aura X: Power fürs Wingsurfen

Der neue Vayu Aura X: Power fürs Wingsurfen

Mit dem neuen Wing aus Aluula-Material soll noch radikaleres Wingsurfen möglich sein - in drei verschiedenen Größen.

von Lukas Poddig
Aluula ist ein Komposit-Material, das zuletzt für Aufsehen gesorgt hat: denn es soll noch stabiler und reißfester als herkömliche Kite- oder Wingmaterialien. Der gleichnamige Hersteller hat zum Beispiel auf der Sportmesse ISPO den Preis für das beste Material und als einer der „Textrends“ gewonnen. Das ist auch Wing-Hersteller Vayu nicht verborgen geblieben. So gibt es mit dem Vayu Aura X nun einen neuen Flügel, der aus Aluula gefertigt ist und entsprechend noch mehr Performance bei weniger Gewicht verspricht.
Der neue Vayu Aura X: Power fürs Wingsurfen
Das hat allerdings auch seinen Preis: Der kleinste Wing kostet bei 4 m2 Größe 1.899 €. Außerdem wird der Wing auch in 5 und 6 m2 erhältlich sein. Für volle Performance sorgt dabei aber neben dem Material auch das Design, das auf dem bisherigen Aura Wing aufsetzt. Austauschbare Handgriffe aus weichem oder harten Material machen den neuen Wing zu einer neuen Allzweckwaffe für Wellen, Freestyle oder Cruisen. Weitere Informationen zum neuen Wing findet ihr unter vayu.world..

Fotos: Vayu World