Der Red Bull Storm Chase ist zurück

Der Red Bull Storm Chase ist zurück

Diese Nachricht klingt fast unwahr! Nach einem Jahr Pause ist es für die besten Windsurfer der Welt wieder an der Zeit, die perfekten Bedingungen für den härtesten Windsurf-Wettbewerb der Welt zu jagen: Der Red Bull Storm Chase ist zurück!

von Ingo Meyer
Ab heute geht das verrückteste Windsurf Event auf Standby. Ab sofort gilt es wieder den perfekten Sturm zu finden und das Event trotz der immens erschwerten Bedingungen durch Corona umzusetzen. Wohin es geht? Die Location steht wie immer noch nicht fest.

Das Wettbewerbsfenster öffnet heute, am 9. Februar und wird mit dem neuen Teaser-Clip um 15 Uhr MEZ auf den Red Bull Kanälen bekannt gegeben. Der Schauplatz wird Nordeuropa sein. Die Teilnehmer - die besten Windsurfer aus der ganzen Welt - mehr ist noch nicht bekannt. Wenn der Sturm kommt, geht die Jagd l
Der Red Bull Storm Chase ist zurück
In einer Zeit beispielloser globaler Herausforderungen bleibt für Red Bull Storm Chase eine Herausforderung die gleiche: auf einen großen, schweren Sturm aus dem Atlantik zu warten - und dann die besten Windsurfer der Welt dort zusammenzubringen. Mehr denn je wird es ein unglaubliches Maß an Logistik, Planung und Reaktionsfähigkeit erfordern, um dieses einzigartige Windsurf-Event zu realisieren. Eine noch größere Anzahl von Faktoren muss in Einklang gebracht werden, damit das Event sicher stattfinden kann. Das Team des Red Bull Storm ist bereits seit Wochen damit beschäftigt optimal vorbereitet zu sein

Das Event-Fenster beginnt heute und dauert zunächst bis zum Ende der Sturmsaison in Nordeuropa im Frühjahr.

WINDSURFERS wird euch über alle Entwicklungen auf dem Laufenden halten. Aktuelle News findet ihr natürlich auch auf den offiziellen Storm Chase Kanälen:

Instagram: www.instagram.com/redbullstormchase/
Facebook: www.facebook.com/RedBullStormChase/
Web: www.redbullstormchase.com