Die EFPT legt los: neues Logo und Tourkalender veröffentlicht

Die EFPT legt los: neues Logo und Tourkalender veröffentlicht

Der neue CEO Adam Sims kann es offenbar gar nicht erwarten, Europas beste Freestyler wieder an den Start zu bringen.

von Lukas Poddig
Gerade ein paar Tage alt ist die Ankündigung, dass Adam Sims neuer CEO der European Freestyle Pro Tour wird. Seit erstem Februar lenkt der Brite die Geschehnisse bei Europas Freestyle-Tour. Nun hat er direkt die ersten Nachrichten zu verkünden: es gibt ein neues Logo und einen vorläufigen Tour-Kalender!

Aber bevor wir euch auf die Folter spannen, so sieht das neue Logo aus:
Die EFPT legt los: neues Logo und Tourkalender veröffentlicht
Und so soll, wenn alles klappt, die EFPT 2021 aussehen:
EFPT Österreich (TBC)
Neusiedlersee, Austria
22. - 25. April 2021


EFPT VIESTE, Italien(TBC)
Spiaggia Lunga, Vieste
2. - 5. Juni 2021


EFPT COSTA BRAVA, Spanien
Camping Las Dunas, Sant Pere Pescador
15. - 20. Juni 2021


EFPT FUERTEVENTURA, Spanien
Matas Blancas, Fuerteventura
24. - 27. Juni 2021


EFPT LANZAROTE, Spanien
Costa Teguise, Lanzarote
30. Juni - 3rd Juli 2021


EFPT ENGADINWIND
ST. MORITZ TOW-IN, Schweiz
Silvaplanersee, Switzerland
13. - 22. August 2021


EFPT EL GOUNA, Ägypten
El Gouna
25. - 29. August 2021


EFPT DAM-X Niederlande
Zeil and Surfcentrum Brouwersdam
7. - 10. Oktober 2021


EFPT KING OF THE WIND - OTC WPNSA England
Weymouth
14. - 17. Oktober 2021

Mit anderen Worten: es soll in diesem Jahr richtig rund gehen!
Der Neu-Chef Adam Sims sagte dazu: "Es war in den letzten Wochen eine Menge Arbeit hinter den Kulissen mit unserem gesamten Team. Natürlich sind das schwierige Zeiten für eine Sport-Tour in verschiedenen Ländern, aber wir glauben daran, dass professionelles Windsurfen in diesem Jahr endlich wieder möglich sein wird. Persönlich freue ich mich sehr, jetzt endlich den Tourplan und das neue Logo veröffentlichen zu können!"
Zusätzlich zu den Wettbewerben soll es übrigens bei jedem Event auch ein Kids & Grommets Camp geben, das mit Julian Wiemar und einem weiteren Profi besetzt werden soll. Details kommen dann hoffentlich rechtzeitig zum Sommer, wenn es heißt: Game on!