Dunkerbeck Speed Challenge geht wieder an den Start

Dunkerbeck Speed Challenge geht wieder an den Start

Kostenlos und weltweit können sich Speed-Windsurfer messen und Preise gewinnen.

von Lukas Poddig
Auch wenn die ersten Welt Cups vorerst auf sich warten lassen, hat Windsurf-Legende Björn Dunkerbeck auch 2021 wieder sein Lieblingsformat an den Start gebracht: die Gran Canaria Dunkerbeck Speed Challenge!

In insgesamt drei Perioden geht es darum, sich selbst per GPS beim Windsurfen zu tracken und die Zeiten online einzureichen. Die jeweils schnellsten Surferinnen und Surfer können dabei fette Preise gewinnen, unter anderem Dunkis Sponsoren AV-Boards und Severne lassen Bretter und Segel springen. Der erste Zeitraum beginnt morgen am 1. April und dauert bis zum 31. Mai. Das Motto dabei: Der und die schnellste SurferIn über einen halbe Stunde hinweg, weil jetzt normalerweise mit dem Défi Wind eine Langstreckenregatta anliegt.

Danach folgt vom 1. Juli bis 31. August die Periode 2 unter dem Motto Summer Edition. Dabei sollen die schnellsten Alpha-Racer ermittelt werden. In der abschließenden Periode 3 (Oktober und November) geht es in Anlehnung an die Lüderitz Speed Challenge um die schnellsten Surfer über eine Distanz von 500m. Die Kategorien, in denen Sieger gekürt werden, sind Open Male & Female, Grand Master (51-60), Super Master (61-70), Ultimate Master (71-99), Youth (0-10), Junior (11-14), Junior Plus (15-18) und Foil.

Alle Infos zur kostenlosen Teilnahme findet ihr hier.